|
BeRzErKeR
|
Posted Jan. 30, 2026, 8:06 p.m.
Edited by BeRzErKeR Jan. 30, 2026, 8:49 p.m.
ich lass das einfach mal hier stehen ... ich hab über die jahre immer wieder versucht, etwas pepp hier reinzubringen. mal mehr, mal weniger, mal mit pause, mal nicht. und ich denke, dass viele posts auch recht inhaltlich gelungen waren. nur wird immer wieder einem das posten hier madig gemacht, sodass man keinen bock mehr hat, selbst etwas konstruktives zu posten. ich könnte es ja wirklich nachvollziehen, wenn das posten hier in einem übervollen forum sein würde, welches den namen forum verdient hätte. und jeder kann sich die frage selbst beantworten, zu welcher sorte dieses hier gehört. am allermeisten stört mich aber ein punkt: das man, egal ob zahlendes oder nicht zahlendes mirtglied in dieser runde hier, wissen möchte, was aus manchen ideen und vorschlägen geworden ist, sollte klar sein. und ja, da kramt man denn doch schon mal threads raus, die jahre!!!!!! alt sind. dann schreibt man da halt was, bei dem ein oder anderen sogar mit erweiterter idee und dann wird das als uppen deklariert und kaum ist man online, zack roter briefkasten: dein post wurde entfernt wegen spammen. natürlich kann man das so machen, ist aber dann immer noch kacke, wenn man keine antwort vorzuweisen hat. und wie geschrieben, viele ideen sind jahre alt. ich könnt hier jetzt echt noch mehr auflisten, jeder weiss sicherlich genau, was ich meine. in diesem sinne, ein ziemlich angefressener berz ps bin gepannt, ob der herr administrator nun irgend eine forenregel rauskramt, weil ich irgendwen grad beleidigt habe oder das ganze hier wieder mal als spam abhestempelt wird ... |
|
Xorox
|
Posted Jan. 31, 2026, 2:39 p.m.
Ich bin da nun auch leicht irritiert, weil auch zwei Beiträge von mir gelöscht wurden. Was ich da löschwürdiges geschrieben haben mag, weiß ich nicht. Wird schon seinen Grund gehabt haben. Hoffentlich! Was nun die Ideen selbst betrifft: Hier gab und gibt es generell recht wenig Rückmeldung. Das mag unterschiedliche Gründe haben, aber zumindest wird der Eindruck erweckt, daß man nicht allzu viel Interesse an neuen Ideen hat. Daß man nicht bei jeder Idee jubelt, ist verständlich. Denn einerseits muß die Idee ja nicht nur gut sein, sondern auch zum Spiel passen. Und zudem auch zu dem passen soll, was aus MG nach dem Rewrite werden sollen. Denn den Code komplett neu zu schreiben, um die Altlasten endlich alle loszuwerden, ohne auf diesem Code aufbauend das Spiel weiterzuentwickeln, wäre ja ziemlich sinnbefreit. Es wird zwangsläufig Ideen geben, die passen, aber auch viele, die garantiert nicht kommen werden. Ideen, die schon im alten phpBB-Forum von MonstersGame entstanden sind und schon damals als "Kommt nicht" abgelehnt wurden. Zur Verteidigung der Spieler: Ja, was damals im alten MG-Forum geschrieben wurde, und das war ziemlich viel, wissen viele nicht oder nicht mehr. Von daher ist es auch nicht schlimm, wenn hier Ideen aufgewärmt werden, die damals schon abgelehnt wurden. Aber man wird das akzeptieren müssen, denn wenn MG nicht komplett neu ausgerichtet wird, dann wird das, was über Jahre hinweg durchwegs abgelehnt wurde, nicht plötzlich ganz oben auf der Prioritätenliste von CRATR.games stehen. Wenn ich 1+1 halbswegs korrekt addiere, würde ich sagen, daß du dir eine offenere und lebendigere Diskussion zu den Ideen wünschst. Daß auch mal CRATR-Boss cvd oder ein Entwickler hier reinschaut und Feedback gibt. Daß vielleicht auch generell mal gesagt wird, was
Fast gänzlich ohne Rückmeldung seitens des Spielbetreibers ist es natürlich mühevoll und vermutlich größtenteils auch sinnlos, wenn man sich hier Ideen ausdenkt, die ohnehin keine Chance auf Umsetzung haben. Man muß ja fairerweise auch bedenken, daß die Spieler, im Gegensatz zu CRATR-Mitarbeitern, nicht bezahlt werden, sondern ihre Ideen und die damit verbundene Zeit freiwillig und kostenlos zur Verfügung stellen. Und dies unabhängig davon, ob es eine gute oder schlechte Idee ist. |
|
Nimoe
|
Posted Jan. 31, 2026, 6:03 p.m.
same:
Grund: Spammen Ja ne ist klar ^^ |
|
Page:
1
You need to login to add a post.
|
|---|