1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 21:02:33
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Unangemessene Weiterleitungen von anderen Servern

APULUS
Posted Feb. 12, 2026, 5:04 p.m.

Spieler der Jahrgänge 2007 und 2010 treffen auf dem International 5-Server ein und haben damit 10 bis 13 Jahre mehr Spielerfahrung als wir, die wir 2020 oder später geboren wurden. Warum lassen die Administratoren das zu? Das ist ein ungleicher Kampf. Und wenn nichts unternommen wird, werden viele Spieler das Spiel verlassen. Ich werde einer von ihnen sein. Ich hoffe, es werden die notwendigen Maßnahmen ergriffen oder zumindest weitere Transfers gestoppt, da diese das Spiel nur noch weiter ruinieren würden.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Feb. 16, 2026, 12:10 p.m.

Hallo,

wo genau besteht nun das problem?
du selber wolltest doch eben so einen transfer nur eben hat dein spiele Account nicht auf die zielwelt gepasst.
Verstehe hier also genau deine beschwerde gar nicht.
Zum mal nur Spiele Accounts Transferiert werden die eben auch auf die Spielwelt passen.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Feb. 16, 2026, 4:58 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 17, 2026, 6:09 a.m.

welche KP ist denn auf Server 5 der Maßstab gewesen?

Ich sehe dort einen Account mit einer KP 39,5

Von Skillbereich würde ich die restlichen Spielaccounts aber niedriger einschätzen zwischen einer KP von 35 bis 30 ca.

Also was war der Maßstab?

Die 2 bis 3 höheren Accounts dort, oder nimmt man nicht ehr den Durchschnitt des gesamten Servers?

Auch scheint auf den Highscore nicht mehr großen Wert gelegt zu werden, wo ich mich frage, wozu der dann überhaupt noch da ist, wenn er durch Neuankömmlinge verfälscht wird. Denn diese Ränge haben sie nicht auf den neuen Server selbstständig erreicht, so wie es die Spieler erreicht haben, die ursprünglich dort ihren Charakter erstellt haben.

Wie erklärst du denen das?

Mir persönlich ist das egal. Ich bin in solchen Highscores nicht mal der mittlere Durchschnitt. Dafür spiele ich einfach zu selten und lege auch keinen Wert darauf, aber andere sicher schon.

BeRzErKeR
Posted Feb. 17, 2026, 3:30 p.m.

auf diese antwort bin ich auch gespannt

Nimoe
Posted Feb. 12, 2026, 9:20 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 16, 2026, 8:58 p.m.

Wie blöd muss man sein, selbst noch einen Account auf den entsprechenden Servern hochzuziehen?

Das fragen sich jetzt mehrere Spieler von eben Server 5 und 6 nach diesen ganzen Umzügen dieser extremen Highlevel.

Eigentlich braucht man ja nur jemanden finden der seinen 2009 Account abgibt. Weniger Zeitaufwand für einen selber und auf jeden Fall kostengünstiger, als über Jahre selber viel Geld in das Hochleveln seiner Accounts zu investieren.

Ich sagte einen Spieler gestern noch, fangt mit denen keinen Krieg an, sie spielen unfair und holen wohl möglich noch mehr höhere Accounts rüber auf den Server, nur um diesen Krieg zu gewinnen. Klingt weit hergeholt?

Ne keinesfalls, alle alten Highlevel Accounts sind in dieser Gilde jetzt drin, gegen die ein Gildenkrieg läuft. Gerade ist noch ein alter Highlevel Account auf dem Server aufgetaucht und sicher auch nachher in dieser Gilde vorzufinden.

Die andere Gilde, dessen Spielcharakteren alle auf diesen Server erstellt wurden, haben den Krieg evtl. durch solche Spielmethoden verloren, weil keiner von ihnen so hochgeskillt ist, wie diese alten transferierten Accounts von anderen Servern, die nun in dieser Gilde sind. Zu Kriegsbeginn (bezogen auf die 24 Std. Vorlaufzeit) waren diese Highlevels jedenfalls nicht alle drin.

Und es spielt keine Rolle, ob diese alten Accounts auch mal jahrelang hochgezogen wurden, aber eben nicht auf diesen beiden betreffenden Servern. Diese alten Accounts stehen im keinen Verhältnis zu den Accounts, die sich sonst auf diesen Servern befinden. Auf Server 5 ist das schon ziemlich extrem geworden, dass von den ursprünglichen Spielern dort keiner mehr Lust hat, weiterzumachen. Bei diesen alten Accounts, die sich da auf den int. Servern 5 und 6 neuerdings rumtummeln, handelt es sich teils wohl auch um stillgelegte Accounts ganz anderer Spieler, die jetzt durch ihre neuen Besitzer reaktiviert wurden. Ich habe dort einen Namen entdeckt, dessen Account schon lange nicht mehr gespielt wurde, dann wurde der Name geändert auf den jetzigen Besitzer.

Hier ist so ein Account von Server 5 INT, auch frisch eingetroffen:

Also wenn diese Angaben stimmen, dann hat er schon mit so 6 bis 10 Jahren hier in KF eine steile Karriere hingelegt. RESPEKT 👍 - auch an die Eltern, die dieses ermöglicht haben 😂. Spaß, sollte das Alter stimmen hat der Spieler wohl ehr diesen alten Account von jemand anderen übernommen, oder er hat die Altersangabe nicht aktualisiert. Solche Transfers passieren sehr oft in letzte Zeit, aber man findet im Forum keine entsprechenden Transferanfragen / Abgaben dazu.

Ist alles legitim, schon klar. Genauso diese "Spieleraustauscherei" während eines Gildenkrieges auf Server 7, wo Spieler einer Kriegsgilde komplett ausgetauscht werden gegen Highlevel. Wie der Krieg dann ausgeht, kann sich jeder denken. Da gehen ja noch keine Umzüge, zum Glück. Aber ist auch nur eine Frage der Zeit, bis das möglich ist .

Mal so ein Beispiel anhand meiner Spielcharakteren (Daeny wird nicht Premium gespielt und stammt aus 2020), die Aerin ist aus 2025. 5 Jahre Unterschied!

Daeny (hat KP 8):

Was würde passieren, wenn man so einen Charakter auf Server INT 7 zulässt mit so einer Statistik (unabhängig, dass es eh nicht möglich ist)?

Was würde dieser Charakter auf diesen Server anrichten? Allein von der Statistik und das keiner in ihren Levelbereich sie besiegen könnte?

Wie ein Level im Bereich 48 bis 58 von der Skillung eigentlich auf der 7 ca. ausschaut und auch da nehme ich meinen Charakter mal als Beispiel.

Aerin (hat KP 5):

Was denkt ihr, was die Spieler von INT 7 davon halten würden, wenn die Daeny auf der 7 auftauchen würde? Es ist nur ein Beispiel, um den krassen Unterschied der beiden Spielcharakteren zu verdeutlichen nur anhand des Altersunterschiedes beider Charakteren. Aber genau so etwas passiert auf Server 5 und Server 6 INT, nur das die Spielcharakter dort um ein vielfaches noch älter, größer und extrem hoch geskillt sind, als meine Lütten da im Beispiel.

Hier noch ein weiteres Beispiel, was ein Jahr längere Spieldauer für einen Unterschied im Skillbereich ausmachen können. Die Nimoe liegt nur 2 Level über dem der Aerin, ist aber weit aus besser geskillt.

Nimoe aus 2024, kein Premium, wenig BS (hat KP 6):

Elro1
Posted Feb. 13, 2026, 8:38 a.m.

Wirklich, was ist denn hier los bei KF und CRATR...???
Ich spiele seit das erstehen von KF, hab auf viele deutsche Server gespielt (und noch immer) und jetzt dazu auf den INT-Servern....
Wochen, Monate, nee, Jahre von investieren....
Hab meine Ritter hoch wachsen lassen (die ich noch habe jetzt) bis zum 180-Bereich....
Das hat Mühe gekostet. Jedes Mal das aufbauen, Geduld haben usw.
Jetzt aber kommen auf mehrere Servern plötzlich sehr hoch gelevelte Ritter rein. Und dazu sehr gut ausgerüstet.... Auf einem Male, meherere zugleich....
Und natürlich wird man angegriffen. Und nehmen diese Ritter sogar sehr hohe Minuspunkte in Kauf dazu (Blödsinn finde ich, so spielt man nicht. Aber nicht jeder denkt so)...
Aber, wozu spiele ich noch...????
Ich kann denen nie, aber dann auch nie in der Nähe kommen...
Und das haben die erreicht in NUR einen Tag....!!!!
Ich habe dafür Jahren gebraucht.....

Weisst dus was meine liebe (und geachtete!!) Administratoren und Besitzer von CRATR:
Hier habe ich keine Lust zu...
Ich werde mir überdenken was zu tun....
So, auf diese Art und Weise weitermachen (ohne um zu siedeln!!!!!!) oder einfach aufhören....
Ihr habt vieles geändert. Äderungen wovon ihr sagt "ne, ist nicht so", aber damit sagt iht einfach wir sind blöd, ihr könnt das gar nicht bemerkt haben, unsere Lösungen sind zu gut.
Und das tut weh, das ihr denkt ihr seid besser als wir, euere Kunden...
Das ist Schade... Für euch, und für uns.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber mir wirds übel.... Und ich will euch nicht einen Grund geben dieses Topic zu schliessen oder sogar meinen Beitrag in den runden Aktenordner zu kippen....

Nimoe
Posted Feb. 13, 2026, 11:27 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 15, 2026, 2:15 a.m.

aus meinen Post (siehe oben):

Gerade ist noch ein alter Highlevel Account auf dem Server aufgetaucht und sicher auch nachher in dieser Gilde vorzufinden.

Und wie erwartet ist auf Server INT 5 dieser transferierte neu erschiene Account aus 2009, wie kurz zuvor schon der andere aus 2009, nun auch in dieser Kriegsgilde und es ist noch ein weiterer alter Account aus 2007 dort aufgetaucht. Der dürfte auch bald drin sein. Und alles völlig legitim, wem störts, außer denen, die durch solche unfairen Spielmethoden nun verlieren könnten.

Mehrere ursprüngliche Spieler des Server INT 5 möchten den Server verlassen und sind interessiert selber umzuziehen. Ihre Wahl wäre Trutzberge, ein deutscher Server und keine transferierten Highlevel Accounts sind dort.

INT 6 geht nicht, weil dort geht es ja genauso zu, wie auf INT 5. Keiner der Spieler hat dort Bock mehr auf irgendwelche Kriege mit transferierten Accounts, die da aus heiteren Himmel auftauchen und so einen Kriegsverlauf negativ und vor allen unfair beeinflussen.

Ihr müsst das mal so sehen, es ist ein lohnendes Geschäft für euch, bei so vielen Massenumzügen kommt einiges zusammen. Das ist eine ganz neue Art von KF, wie es langjährige Spieler bisher in solchen Ausmaß noch nicht kannten.

Ach ja, selbst die Goldies da haben kein Bock mehr auf diesen Server. Die sind teils schon länger "leer", seit das begonnen hat. Die haben anscheinend jetzt auch schon ihre Accounts stillgelegt.

auch nice, der älteste Account auf einen Server aus 2020.

Ist irgendwie Winterschlussverkauf? Alles muss weg?

Haben die Spieler von Server 5 und 6 irgend etwas verpasst, oder was hat das auf sich mit mittlerweile 10 alten Highlevel Accounts allein auf Server INT 5 innerhalb weniger Tage? Kommen ja stündlich alte Accounts auf diesen Servern immer wieder hinzu. Und alle gehen sie in diese pol. Gilde rein, die sich gerade im Krieg befindet.

Elro1
Posted Feb. 13, 2026, 1:21 p.m.
Edited by Elro1 Feb. 13, 2026, 2:18 p.m.

Da hast du völlig Recht Nimoe...!!!
Aber nicht nur auf INT5 und INT6, sondern auch schon auf INT7....

Ich habe sehr viel investiert in meine Ritter: Zeit, Geduld, sehr viel versuchen, lernen, und auch sehr viel Geld. Ja, Heutzutage weniger als damals abber dennoch....
Wieso sind die besser oder mehr wert als wir, die den damals neuen Server mit aufgebaut haben. Hier kommen die rein und übernehmen wirklich alles.
Und mir geht es nicht wirklich über Minus-Punkte... Ja, ich ärgere mich dran, weil es nicht die Gedanke war von KF am Anfang als die starteten. Diese Minus-Punkte waren eine Strafe... Heutzutage nehmen die es hin und gibt es Spieler die sogar insgesamt Minus stehen, und nicht wenig. Die bleiben dann da den Rest der Zeit so auf diesen bestimmten Server. Leider, aber nichts zu machen.
Und wenn da einen Spieler ist, der mehr investiert als ich, wird er grösser, starker und besser. Das ist der NORMALE Verlauf jedes Spiel, auch bei KF.

Aber plötzlich wird hier alles umgewirbelt und kann man seinen Platz (...) erkaufen.... Nicht investieren mit Zeit und Geduld, aber :man hat (..) einen Account auf einen anderen Server, zahlt die Anzahl von Mooncoins oder Edelsteine und man kann wählen auf welchen der internationalen Server man rauf kommt. Klingt ales normal, aber ist es nicht. Alle die gerade auf diesen Servefr sehr viel Zeit darein gesteckt haben, finden plötzlich sehr hohe Accounts, die da nie waren. Mit andere Stats, Waffen usw. Die alte Bewohner der Server müssten eigentlich umrüsten oder mindestens Ihre Taktik ändern. Auf einmal.... B l ö d s i n n.....

Und kommt bitte nicht an mit "nee, wir suchen euch die eine oder ander um zu ziehen Accolunts aus.... Es darf nicht so jeder ohne weiteres drauf".. Das ist nicht wahr. Ich meine, damit zerbricht ihr die normale Arbeitsweise ( so wie ihr es selber ausgedacht habt, damals und auch heute noch) auf einen Server: ein Account öffnen, Steckt Geld und Zeit rein und ihr kommt voran....

Nee, leider, aber ihr macht alles kaputt. Und das schlimme ist: ihr könnt es nicht mehr rückgängig machen.... Ihr habt sowohl uns als den "neuen" Accounts ein Versprechen abgegeben. Das einsigste was wir alle (!!! auch die neuen) sollten war: zahlen... Und da hatten wir alle Verständniss für.... Aber kaputt ist es.... Ihr habt euch in euerem eigenen Fuss geschossen. Und mir auch..... Dankt euch herzlich

Warum habt ihr nicht einen neuen Server aufgemacht und dorthin alle Accounts die umziehen wollten, hin ziehen lassen. Da hättet ihr auch zusehen Müssen das nicht zuviele von irgend ein Level dort landeten. Genau wie jetzt.
Aber dan hattet ihr wenigstens nichts zerstört....: Die LUST zum spielen.....

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 13, 2026, 4:05 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 14, 2026, 2:26 a.m.

sondern auch schon auf INT7

ich weiß jetzt nicht, was du meinst dort, ich sehe da keine zugezogenen Accounts.

Die höheren Level sind alle aus 2025. Auch sind da kleinere Level aus diesen Jahr.

Show comments (1)
Elro1
Posted Feb. 14, 2026, 7:12 a.m.
Edited by Elro1 Feb. 14, 2026, 8:54 a.m.

Hab ich miich geirrt..?
Wegen Angriffe mir unbekannte Namen....?
Kann sein.
Da muss ich hier meinem Fehler zugeben.
Aber ich kann dassssss.......

(Den Rest was ich dort geschrieben habe, bleibt aber.......)

Nimoe
Posted Feb. 14, 2026, 11:25 a.m.

@Elro

Wegen Angriffe mir unbekannte Namen

ach das meinst du.

Schau, einige Spieler haben auf Server 7 kein Bock mehr, u.a. auch wegen diesen eingeführten Balancing auf Server 7. Sie haben ihre Accounts entweder auf Eis gelegt, ihre Accounts gelöscht

oder..

sie haben ihre Accounts abgegeben. Der neue Spieler möchte aber wohl diesen neu erworbenen Spielcharakter selber gestalten: neues Aussehen, neuer Name.

Deswegen die Angriffe auf dich mit unbekannten Namen. Es sind die selben Spielcharakteren von höheren Level, aber von anderen Spielern gespielt, als ursprünglich mal erstellt worden :)

Daglfinger
Posted Feb. 16, 2026, 2:16 p.m.

INT5 hab ich mir grad mal angesehn, das ist aber schon krass, da steht ja kein Stein mehr auf dem anderen. Da zieht eine Gruppe ihre 20 Jahre alten Gammelchars zusammen, um INT5 aufzumischen.

Wenn ich auf INT5 aktiv spielen würde, wär ich auch angepisst. Der Zuzug wirbelt die ganze, wenn auch langweilige Server-Balance über den Haufen. Freuen können sich da nur die Neuankömmlinge.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Feb. 16, 2026, 4:38 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 16, 2026, 9:10 p.m.

Ich danke dir für deine Beurteilung. So sehen wir es alle dort.

Was krass ist, dass die Accounts zu Server 5 kamen und direkt in die Kriegsgilde reingingen, während diese schon eine zeitlang lief. Man könnte den Eindruck gewinnen, es geschah genau deshalb.

Ich bin nicht da drin - zum Glück ^^

wenn auch langweilige Server-Balance

Ja langweilig ist es überall, besonders auf Server 7 mittlerweile. Diese eingeführte Balance da ist echt Mist - immer noch.

Kann weg, aber ehr sind die Spieler weg, als das das verschwindet ^^

Schon klar: deine Balance ist anders gemeint, als wie die, die ich auf Server 7 meine.

Elro1
Posted Feb. 19, 2026, 9:07 a.m.

Genau DAS meinen wir: "Freuen können sich da nur die Neuankömmlinge."

Und natürlich die Anderen die wir hier nicht nennen dürfen.....

Dank für deinen Beitrag und die dir genommene Mühe um da mal rein zu schauen...!!!

0rlen
Posted Feb. 18, 2026, 5:28 p.m.

Vorschlag zur Serverzusammenlegung trotz Multikonten

Mir ist bewusst, dass eine klassische Serverfusion wegen Multikonten extrem schwierig ist. Viele Spieler besitzen Charaktere auf mehreren Servern. Würde man Server einfach zusammenlegen, müssten diese Spieler Accounts löschen, weil pro Server nur ein Account erlaubt ist. Das sorgt verständlicherweise für Widerstand.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten, Server zu verbinden, ohne Spieler zu bestrafen oder ihre jahrelange Arbeit zu zerstören. Hier ein möglicher Lösungsansatz in mehreren Stufen:

1. Hauptaccount + Archivsystem

Nach einer Fusion darf jeder Spieler:
• einen aktiven Hauptcharakter wählen
• alle weiteren Charaktere werden ins Archiv verschoben

Archivierte Charaktere:
• nehmen nicht am Ranking teil
• können nicht kämpfen oder handeln
• sind eingefroren, aber nicht gelöscht
• können reaktiviert werden, wenn der Hauptaccount dauerhaft gelöscht wird

So verliert niemand emotional seine Fortschritte, aber das Gleichgewicht des Servers bleibt erhalten.

1. Kompensation für freiwillige Aufgabe von Accounts

Spieler, die zusätzliche Accounts freiwillig aufgeben, erhalten eine Belohnung, zum Beispiel:
• Premiumwährung
• Booster
• kosmetische Items
• Titel oder exklusive Skins

Damit wird die Entscheidung nicht als Verlust wahrgenommen, sondern als Tausch.

1. „Liga-System“ statt harter Fusion

Eine Alternative wäre:
• Server bleiben technisch getrennt
• Rankings, Events und Kriege laufen serverübergreifend

So entsteht ein gemeinsames Ökosystem, ohne dass Multikonten sofort zum Problem werden. Spieler behalten ihre Identität, aber die Community wächst zusammen.

1. Einmalige Multikonto-Amnestie

Ein offizielles Event:
• Spieler melden freiwillig alle ihre Accounts
• wählen einen Hauptcharakter
• übrige Accounts werden in Belohnungen umgewandelt

Keine Strafen, keine Banns.
Ein sauberer Neustart für alle.

Fazit

Das Problem ist weniger technisch als sozial.
Server kann man zusammenlegen.
Spieler darf man dabei nicht verlieren.

Ein Archivsystem kombiniert mit fairer Kompensation und serverübergreifenden Events könnte Server vereinen, ohne die Community zu zerstören.

Ich denke, viele Spieler wären bereit für Veränderungen, wenn sie transparent, fair und respektvoll umgesetzt werden.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 18, 2026, 6:41 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 18, 2026, 7:15 p.m.

sehr guter Vorschlag,

zu der jetzigen Situation bezüglich Serverumzügen:

ich wäre dafür, wenn solche Charakteren auf andere Server verschoben werden, deren Statistik zu löschen, so gibt es keine Verfälschungen des Highscores in der neuen Welt. Transferierte Accounts fangen in der neuen Spielwelt neu an, nicht nur auf den neuen Server, sondern auch von ihrer Statistik. Das ist der Preis für einen Umzug.

Show comments (1)
0rlen
Posted Feb. 18, 2026, 7:42 p.m.

Diskussion: Kombination der Vorschläge – Vor- und Nachteile

Vielleicht lohnt es sich, die bisherigen Ideen nicht gegeneinanderzustellen, sondern zu prüfen, wie man sie kombinieren könnte. Im Kern geht es um zwei Ziele:
• Fairer Neustart für Rankings
• Kein Verlust jahrelanger Spielerarbeit

Deshalb hier eine strukturierte Gegenüberstellung:

1. Archivsystem + Hauptaccount (mein Vorschlag)

Vorteile:
• Spieler verlieren nicht emotional ihre Fortschritte
• Weniger Risiko, dass Veteranen das Spiel verlassen
• Historie der Accounts bleibt erhalten
• Serverbalance kann trotzdem kontrolliert werden
• Archivierte Charaktere beeinflussen das Ranking nicht

Nachteile:
• Technisch komplexer
• Missbrauch muss verhindert werden
• Hardcore-Spieler könnten es als „nicht 100% sauber“ ansehen

1. Statistik-Reset bei Transfer (Gegen-Vorschlag)

Vorteile:
• Komplett sauberes Ranking
• Keine Verzerrung durch alte Highlevel-Accounts
• Einfach verständlich
• Technisch leichter umzusetzen
• Gefühl eines echten Neustarts

Nachteile:
• Für Veteranen fühlt es sich wie ein Verlust von Jahren an
• Hohes Risiko von Spielerabwanderung
• Aktive Langzeitspieler werden faktisch bestraft
• Psychologisch sehr negativ wahrgenommen

1. Möglicher Hybrid-Ansatz

Man könnte beide Ideen verbinden:
• Spieler wählen einen Hauptaccount
• Weitere Accounts gehen ins Archiv
• Transferierte Accounts behalten ihre Historie
• ABER: Rankings zählen nur ab dem Zeitpunkt des Transfers

Die alten Statistiken bleiben sichtbar als „Legacy“,
haben aber keinen Einfluss auf das neue Leaderboard.

Das würde bedeuten:
• kein Verlust der Account-Geschichte
• saubere Rankings
• keine unfairen Altvorteile
• kein Gefühl, dass Fortschritt gelöscht wird

1. Liga-System als alternative Richtung

Server bleiben technisch getrennt,
aber Rankings, Events und Kriege laufen serverübergreifend.

Vorteil: schnelle Umsetzung, weniger Risiko
Nachteil: löst das Problem leerer Server nicht vollständig

Fazit

Das größte Problem ist nicht technisch, sondern sozial.
Server kann man zusammenlegen –
Spieler darf man dabei nicht verlieren.

Ein System, das:
• Fortschritt respektiert
• Rankings fair hält
• Wahlmöglichkeiten bietet
• freiwillige Entscheidungen belohnt

hat die höchste Chance, von der Community akzeptiert zu werden.

Vielleicht liegt die beste Lösung nicht im Entweder-oder,
sondern in einer Kombination aus Archivsystem, saisonalem Ranking
und serverübergreifender Struktur.

Nimoe
Posted Feb. 19, 2026, 12:32 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 19, 2026, 7:09 a.m.

Noch eine Frage zu den rübergezogenen Accounts auf Server 5:

Ich habe gesehen, dass sie teils nur wenige Orden oder teils keine haben.

Werden diese Orden gelöscht bei einen Transfer auf andere Server?

Es mag naiv klingen, aber mich hat das gewundert, dass ein Account aus 2006 nur so wenig Orden hat. Der hatte glaube ich nur 2 Orden aus 2024. Kann mich auch irren bezüglich der Jahresangabe. Aber der müsste doch viel mehr da stehen haben. Und das ist bei allen transferierten Accounts der Fall.

Kann natürlich auch sein, dass diese Accounts ursprünglich andere Spieler gehörten, diese vorher die Orden entfernt haben, bevor die Übergabe stattgefunden hat, oder der neue Besitzer dieses alten Accounts hat sie selber entfernt. Und wie bereits erwähnt, betrifft das alle transferierten Accounts dort.

Show comments (3)
0rlen
Posted Feb. 19, 2026, 7:39 a.m.

Vielleicht müssen die Orden nach dem Transfer erneut in die Vitrine eingesetzt werden, damit sie sichtbar sind.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 19, 2026, 10:51 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 19, 2026, 11:07 a.m.

Könnte sein, aber dann müssten ja alle fehlen und nicht nur ein Teil davon. Wenn die Orden einmal entfernt sind, können sie auch nicht wieder eingesetzt werden, soweit ich das weiß.

Elro1
Posted Feb. 19, 2026, 9:35 a.m.

Seit wann gibt es denn diese Orden.....??
Nicht von Anfang an: ich war bei den Start dabei und damals gab es keine....
Wenn die erst sehr viel später als 2006 introduziert worden sind, und der vorige Eigentümer sein Account lang nicht mehr bespielt hat, kann es ja sein, das er gar keine Orden bekommen hat.....
Bekommt man die nicht auf das Schlachtfeld...?
Auch DAS ist erst sehr viel später introduziert worden.....

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 19, 2026, 11:03 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 20, 2026, 6:09 a.m.

Ah ok, die ursprünglichen Spieler der alten Accounts haben evtl. schon vorher aufgehört, bevor es den Battleserver gab, und dementsprechend gibt es keine Orden in deren Profil. Dann haben andere Spieler die alten stillgelegten Accounts reaktiviert, sind mit diesen Accounts auf den BS drauf, und ab diesen Zeitpunkt gibt es die Orden in deren Profil, bzw. auch die Orden, die seit Beginn des Battleservers evtl. auch noch unter den früheren Besitzern entstanden sind.

Vielen Dank Elro für den entscheidenen Hinweis, bezüglich den Anfängen des BS :)

Ich wusste das nicht, weil ich noch nicht so lange spiele.

Rafael1996
Posted Feb. 19, 2026, 8:29 p.m.

I only did 2 BS sessions on my account from the old server, so where am I supposed to get the medals? Don't you have anything to worry about anymore?

Show comments (2)
Patti CRATR.games
Posted Feb. 20, 2026, 5:23 a.m.

Guten Morgen,

ich bitte hier einmal freundlich, sachlich zu bleiben und Provokationen, Beleidigungen oder ähnliches.
Ungern würden wir diesen Thread hier schließen müssen und dann zum leid aller User die Diskussion dann zu beenden.
Oder im schlimmsten Fall weitere Konsequenzen in Betracht zu ziehen.
Beachtet die Regeln und seit freundlich zu allen.

Vielen dank

EN :

Good morning,

I kindly ask everyone to remain objective and refrain from provocations, insults, or similar behavior.
We would hate to have to close this thread and end the discussion, which would be unfortunate for all users.
Or, in the worst case, consider further consequences.
Please follow the rules and be friendly to everyone.

Thank you very much.

Pitty1980
Posted Feb. 20, 2026, 11:34 a.m.

@Patti merkwürdig andere bekommen direkt Verwarnung und die Beiträge werden gelöscht ;) Ein Schelm der Böses denkt :D

Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 1:25 p.m.

@Pitty

ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag noch gelöscht wird und auch, dass derjenige Spieler eine Verwarnung bekommen hat.

Andererseits ist daran schön auch zu erkennen, dass wir nicht die dissozialen Spieler / User sind, wie uns immer nachgesagt wird, was auch an diesen einen Beitrag hier für jeden sehr schön ersichtlich ist. Wir werden grundlos angegriffen :)

Das nennt man Eigentor^^

Und wir bleiben schön sachlich beim eigentlichen Thema hier. Deswegen, bin ich auch nicht darauf eingegangen und habe Patti gebeten, dieses offiziell zu übernehmen.

Show comments (1)
Pitty1980
Posted Feb. 20, 2026, 4:27 p.m.

ja mein gutes Gewissen 🥰

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 4:31 p.m.

🤘

Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 2:01 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 20, 2026, 8:37 p.m.

Ich finde die Vorschläge von 0rlen einen sehr guten Ansatz aber wie will man da eine vernünftige, einheitliche Regelung zur Zufriedenheit aller Beteiligten reinbringen, sowohl derer, die ihre Accounts dort erstellt haben, sowie auch derer, die mit anderen Accounts von anderen Servern dazu ziehen möchten. Da bedarf es einer besseren Überprüfung der betreffenden "Umzugsziel"-Server.

Man sollte als Maßstab Stichproben machen, nicht den Wert des höchsten Levels dort nehmen, sondern

so z.B.:

Ein alter Highlevel-Account von 2010 mit einen Level 135 möchte auf Server 5 wechseln.

Man schaut, wie sehen denn die anderen Accounts in den Levelbereich 130 bis 140 aus, passen sie zu den Transfer-Account?

Wenn ja ok, wenn nicht, dann nicht. Weil das sonst ein Ungleichgewicht reinbringt, bezogen auf die vergleichsweise selben Level auf diesen Server.

So überprüft man sämtliche Anfragen, sind sie geeignet zu den vergleichsweisen selben Level der schon vorhanden ursprünglichen Spielaccounts auf den Server.

Daran lässt sich auch besser erkennen, wie der Skilldurchschnitt der bereits vorhandenen Accounts auf diesen Server ist.

Auf Server 5 sind nämlich Accounts aufgetaucht mit einen Level 136 z.B., die weder Spieler in dem selben Level angreifen könnten, noch höhere Accounts der ursprünglichen Spieler von Server 5. Das hat ein Ungleichgewicht reingebracht, weil praktisch keiner der originalen Accounts auf Server 5 was gegen die Neuankömmlinge ausrichten kann.

Das passt vorne und hinten nicht zusammen mit den alten Tranferaccounts von anderen älteren Servern. Und das betrifft so ziemlich alle Neuankömmlinge auf Server 5. Keine Ahnung, was ihr für ein System angewendet habt, so dass diese Transferaccounts da überhaupt drauf durften. Denn eigentlich dürften sie das nicht.

Somit ist das für Server 5 ehr das Todesurteil, als dass es belebt wird, zumindestens nicht für die ursprünglichen Spieler dort.

Eine nochmalige Überprüfung der Accounts dort, ob das auch alles so passt, ist da dringend notwendig, bevor noch mehr ursprüngliche Spieler von INT 5 und 6 da einen Kat machen.

Beitrag wurde auf Wunsch überarbeitet, CRATR überprüft diese vorgelegten Angaben nun.

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting