1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 23:03:45
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → Unangemessene Weiterleitungen von anderen Servern

APULUS
Posted Feb. 12, 2026, 5:04 p.m.

Spieler der Jahrgänge 2007 und 2010 treffen auf dem International 5-Server ein und haben damit 10 bis 13 Jahre mehr Spielerfahrung als wir, die wir 2020 oder später geboren wurden. Warum lassen die Administratoren das zu? Das ist ein ungleicher Kampf. Und wenn nichts unternommen wird, werden viele Spieler das Spiel verlassen. Ich werde einer von ihnen sein. Ich hoffe, es werden die notwendigen Maßnahmen ergriffen oder zumindest weitere Transfers gestoppt, da diese das Spiel nur noch weiter ruinieren würden.

Show comments (1)
Patti CRATR.games
Posted Feb. 16, 2026, 12:10 p.m.

Hallo,

wo genau besteht nun das problem?
du selber wolltest doch eben so einen transfer nur eben hat dein spiele Account nicht auf die zielwelt gepasst.
Verstehe hier also genau deine beschwerde gar nicht.
Zum mal nur Spiele Accounts Transferiert werden die eben auch auf die Spielwelt passen.

Show comments (3)
Nimoe
Posted Feb. 16, 2026, 4:58 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 17, 2026, 6:09 a.m.

welche KP ist denn auf Server 5 der Maßstab gewesen?

Ich sehe dort einen Account mit einer KP 39,5

Von Skillbereich würde ich die restlichen Spielaccounts aber niedriger einschätzen zwischen einer KP von 35 bis 30 ca.

Also was war der Maßstab?

Die 2 bis 3 höheren Accounts dort, oder nimmt man nicht ehr den Durchschnitt des gesamten Servers?

Auch scheint auf den Highscore nicht mehr großen Wert gelegt zu werden, wo ich mich frage, wozu der dann überhaupt noch da ist, wenn er durch Neuankömmlinge verfälscht wird. Denn diese Ränge haben sie nicht auf den neuen Server selbstständig erreicht, so wie es die Spieler erreicht haben, die ursprünglich dort ihren Charakter erstellt haben.

Wie erklärst du denen das?

Mir persönlich ist das egal. Ich bin in solchen Highscores nicht mal der mittlere Durchschnitt. Dafür spiele ich einfach zu selten und lege auch keinen Wert darauf, aber andere sicher schon.

BeRzErKeR
Posted Feb. 17, 2026, 3:30 p.m.

auf diese antwort bin ich auch gespannt

APULUS
Posted March 11, 2026, 12:36 p.m.

Das Problem ist, dass meine Spielfigur im Jahr 2009 geboren wurde und Sie NEIN gesagt haben. Stattdessen haben Sie dann Spielfiguren übertragen, die im Jahr 2007 geboren wurden. Finden Sie das fair?

Nimoe
Posted Feb. 12, 2026, 9:20 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 16, 2026, 8:58 p.m.

Wie blöd muss man sein, selbst noch einen Account auf den entsprechenden Servern hochzuziehen?

Das fragen sich jetzt mehrere Spieler von eben Server 5 und 6 nach diesen ganzen Umzügen dieser extremen Highlevel.

Eigentlich braucht man ja nur jemanden finden der seinen 2009 Account abgibt. Weniger Zeitaufwand für einen selber und auf jeden Fall kostengünstiger, als über Jahre selber viel Geld in das Hochleveln seiner Accounts zu investieren.

Ich sagte einen Spieler gestern noch, fangt mit denen keinen Krieg an, sie spielen unfair und holen wohl möglich noch mehr höhere Accounts rüber auf den Server, nur um diesen Krieg zu gewinnen. Klingt weit hergeholt?

Ne keinesfalls, alle alten Highlevel Accounts sind in dieser Gilde jetzt drin, gegen die ein Gildenkrieg läuft. Gerade ist noch ein alter Highlevel Account auf dem Server aufgetaucht und sicher auch nachher in dieser Gilde vorzufinden.

Die andere Gilde, dessen Spielcharakteren alle auf diesen Server erstellt wurden, haben den Krieg evtl. durch solche Spielmethoden verloren, weil keiner von ihnen so hochgeskillt ist, wie diese alten transferierten Accounts von anderen Servern, die nun in dieser Gilde sind. Zu Kriegsbeginn (bezogen auf die 24 Std. Vorlaufzeit) waren diese Highlevels jedenfalls nicht alle drin.

Und es spielt keine Rolle, ob diese alten Accounts auch mal jahrelang hochgezogen wurden, aber eben nicht auf diesen beiden betreffenden Servern. Diese alten Accounts stehen im keinen Verhältnis zu den Accounts, die sich sonst auf diesen Servern befinden. Auf Server 5 ist das schon ziemlich extrem geworden, dass von den ursprünglichen Spielern dort keiner mehr Lust hat, weiterzumachen. Bei diesen alten Accounts, die sich da auf den int. Servern 5 und 6 neuerdings rumtummeln, handelt es sich teils wohl auch um stillgelegte Accounts ganz anderer Spieler, die jetzt durch ihre neuen Besitzer reaktiviert wurden. Ich habe dort einen Namen entdeckt, dessen Account schon lange nicht mehr gespielt wurde, dann wurde der Name geändert auf den jetzigen Besitzer.

Hier ist so ein Account von Server 5 INT, auch frisch eingetroffen:

Also wenn diese Angaben stimmen, dann hat er schon mit so 6 bis 10 Jahren hier in KF eine steile Karriere hingelegt. RESPEKT 👍 - auch an die Eltern, die dieses ermöglicht haben 😂. Spaß, sollte das Alter stimmen hat der Spieler wohl ehr diesen alten Account von jemand anderen übernommen, oder er hat die Altersangabe nicht aktualisiert. Solche Transfers passieren sehr oft in letzte Zeit, aber man findet im Forum keine entsprechenden Transferanfragen / Abgaben dazu.

Ist alles legitim, schon klar. Genauso diese "Spieleraustauscherei" während eines Gildenkrieges auf Server 7, wo Spieler einer Kriegsgilde komplett ausgetauscht werden gegen Highlevel. Wie der Krieg dann ausgeht, kann sich jeder denken. Da gehen ja noch keine Umzüge, zum Glück. Aber ist auch nur eine Frage der Zeit, bis das möglich ist .

Mal so ein Beispiel anhand meiner Spielcharakteren (Daeny wird nicht Premium gespielt und stammt aus 2020), die Aerin ist aus 2025. 5 Jahre Unterschied!

Daeny (hat KP 8):

Was würde passieren, wenn man so einen Charakter auf Server INT 7 zulässt mit so einer Statistik (unabhängig, dass es eh nicht möglich ist)?

Was würde dieser Charakter auf diesen Server anrichten? Allein von der Statistik und das keiner in ihren Levelbereich sie besiegen könnte?

Wie ein Level im Bereich 48 bis 58 von der Skillung eigentlich auf der 7 ca. ausschaut und auch da nehme ich meinen Charakter mal als Beispiel.

Aerin (hat KP 5):

Was denkt ihr, was die Spieler von INT 7 davon halten würden, wenn die Daeny auf der 7 auftauchen würde? Es ist nur ein Beispiel, um den krassen Unterschied der beiden Spielcharakteren zu verdeutlichen nur anhand des Altersunterschiedes beider Charakteren. Aber genau so etwas passiert auf Server 5 und Server 6 INT, nur das die Spielcharakter dort um ein vielfaches noch älter, größer und extrem hoch geskillt sind, als meine Lütten da im Beispiel.

Hier noch ein weiteres Beispiel, was ein Jahr längere Spieldauer für einen Unterschied im Skillbereich ausmachen können. Die Nimoe liegt nur 2 Level über dem der Aerin, ist aber weit aus besser geskillt.

Nimoe aus 2024, kein Premium, wenig BS (hat KP 6):

Elro1
Posted Feb. 13, 2026, 8:38 a.m.

Wirklich, was ist denn hier los bei KF und CRATR...???
Ich spiele seit das erstehen von KF, hab auf viele deutsche Server gespielt (und noch immer) und jetzt dazu auf den INT-Servern....
Wochen, Monate, nee, Jahre von investieren....
Hab meine Ritter hoch wachsen lassen (die ich noch habe jetzt) bis zum 180-Bereich....
Das hat Mühe gekostet. Jedes Mal das aufbauen, Geduld haben usw.
Jetzt aber kommen auf mehrere Servern plötzlich sehr hoch gelevelte Ritter rein. Und dazu sehr gut ausgerüstet.... Auf einem Male, meherere zugleich....
Und natürlich wird man angegriffen. Und nehmen diese Ritter sogar sehr hohe Minuspunkte in Kauf dazu (Blödsinn finde ich, so spielt man nicht. Aber nicht jeder denkt so)...
Aber, wozu spiele ich noch...????
Ich kann denen nie, aber dann auch nie in der Nähe kommen...
Und das haben die erreicht in NUR einen Tag....!!!!
Ich habe dafür Jahren gebraucht.....

Weisst dus was meine liebe (und geachtete!!) Administratoren und Besitzer von CRATR:
Hier habe ich keine Lust zu...
Ich werde mir überdenken was zu tun....
So, auf diese Art und Weise weitermachen (ohne um zu siedeln!!!!!!) oder einfach aufhören....
Ihr habt vieles geändert. Äderungen wovon ihr sagt "ne, ist nicht so", aber damit sagt iht einfach wir sind blöd, ihr könnt das gar nicht bemerkt haben, unsere Lösungen sind zu gut.
Und das tut weh, das ihr denkt ihr seid besser als wir, euere Kunden...
Das ist Schade... Für euch, und für uns.

Ich könnte noch mehr schreiben, aber mir wirds übel.... Und ich will euch nicht einen Grund geben dieses Topic zu schliessen oder sogar meinen Beitrag in den runden Aktenordner zu kippen....

Nimoe
Posted Feb. 13, 2026, 11:27 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 15, 2026, 2:15 a.m.

aus meinen Post (siehe oben):

Gerade ist noch ein alter Highlevel Account auf dem Server aufgetaucht und sicher auch nachher in dieser Gilde vorzufinden.

Und wie erwartet ist auf Server INT 5 dieser transferierte neu erschiene Account aus 2009, wie kurz zuvor schon der andere aus 2009, nun auch in dieser Kriegsgilde und es ist noch ein weiterer alter Account aus 2007 dort aufgetaucht. Der dürfte auch bald drin sein. Und alles völlig legitim, wem störts, außer denen, die durch solche unfairen Spielmethoden nun verlieren könnten.

Mehrere ursprüngliche Spieler des Server INT 5 möchten den Server verlassen und sind interessiert selber umzuziehen. Ihre Wahl wäre Trutzberge, ein deutscher Server und keine transferierten Highlevel Accounts sind dort.

INT 6 geht nicht, weil dort geht es ja genauso zu, wie auf INT 5. Keiner der Spieler hat dort Bock mehr auf irgendwelche Kriege mit transferierten Accounts, die da aus heiteren Himmel auftauchen und so einen Kriegsverlauf negativ und vor allen unfair beeinflussen.

Ihr müsst das mal so sehen, es ist ein lohnendes Geschäft für euch, bei so vielen Massenumzügen kommt einiges zusammen. Das ist eine ganz neue Art von KF, wie es langjährige Spieler bisher in solchen Ausmaß noch nicht kannten.

Ach ja, selbst die Goldies da haben kein Bock mehr auf diesen Server. Die sind teils schon länger "leer", seit das begonnen hat. Die haben anscheinend jetzt auch schon ihre Accounts stillgelegt.

auch nice, der älteste Account auf einen Server aus 2020.

Ist irgendwie Winterschlussverkauf? Alles muss weg?

Haben die Spieler von Server 5 und 6 irgend etwas verpasst, oder was hat das auf sich mit mittlerweile 10 alten Highlevel Accounts allein auf Server INT 5 innerhalb weniger Tage? Kommen ja stündlich alte Accounts auf diesen Servern immer wieder hinzu. Und alle gehen sie in diese pol. Gilde rein, die sich gerade im Krieg befindet.

Elro1
Posted Feb. 13, 2026, 1:21 p.m.
Edited by Elro1 Feb. 13, 2026, 2:18 p.m.

Da hast du völlig Recht Nimoe...!!!
Aber nicht nur auf INT5 und INT6, sondern auch schon auf INT7....

Ich habe sehr viel investiert in meine Ritter: Zeit, Geduld, sehr viel versuchen, lernen, und auch sehr viel Geld. Ja, Heutzutage weniger als damals abber dennoch....
Wieso sind die besser oder mehr wert als wir, die den damals neuen Server mit aufgebaut haben. Hier kommen die rein und übernehmen wirklich alles.
Und mir geht es nicht wirklich über Minus-Punkte... Ja, ich ärgere mich dran, weil es nicht die Gedanke war von KF am Anfang als die starteten. Diese Minus-Punkte waren eine Strafe... Heutzutage nehmen die es hin und gibt es Spieler die sogar insgesamt Minus stehen, und nicht wenig. Die bleiben dann da den Rest der Zeit so auf diesen bestimmten Server. Leider, aber nichts zu machen.
Und wenn da einen Spieler ist, der mehr investiert als ich, wird er grösser, starker und besser. Das ist der NORMALE Verlauf jedes Spiel, auch bei KF.

Aber plötzlich wird hier alles umgewirbelt und kann man seinen Platz (...) erkaufen.... Nicht investieren mit Zeit und Geduld, aber :man hat (..) einen Account auf einen anderen Server, zahlt die Anzahl von Mooncoins oder Edelsteine und man kann wählen auf welchen der internationalen Server man rauf kommt. Klingt ales normal, aber ist es nicht. Alle die gerade auf diesen Servefr sehr viel Zeit darein gesteckt haben, finden plötzlich sehr hohe Accounts, die da nie waren. Mit andere Stats, Waffen usw. Die alte Bewohner der Server müssten eigentlich umrüsten oder mindestens Ihre Taktik ändern. Auf einmal.... B l ö d s i n n.....

Und kommt bitte nicht an mit "nee, wir suchen euch die eine oder ander um zu ziehen Accolunts aus.... Es darf nicht so jeder ohne weiteres drauf".. Das ist nicht wahr. Ich meine, damit zerbricht ihr die normale Arbeitsweise ( so wie ihr es selber ausgedacht habt, damals und auch heute noch) auf einen Server: ein Account öffnen, Steckt Geld und Zeit rein und ihr kommt voran....

Nee, leider, aber ihr macht alles kaputt. Und das schlimme ist: ihr könnt es nicht mehr rückgängig machen.... Ihr habt sowohl uns als den "neuen" Accounts ein Versprechen abgegeben. Das einsigste was wir alle (!!! auch die neuen) sollten war: zahlen... Und da hatten wir alle Verständniss für.... Aber kaputt ist es.... Ihr habt euch in euerem eigenen Fuss geschossen. Und mir auch..... Dankt euch herzlich

Warum habt ihr nicht einen neuen Server aufgemacht und dorthin alle Accounts die umziehen wollten, hin ziehen lassen. Da hättet ihr auch zusehen Müssen das nicht zuviele von irgend ein Level dort landeten. Genau wie jetzt.
Aber dan hattet ihr wenigstens nichts zerstört....: Die LUST zum spielen.....

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 13, 2026, 4:05 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 14, 2026, 2:26 a.m.

sondern auch schon auf INT7

ich weiß jetzt nicht, was du meinst dort, ich sehe da keine zugezogenen Accounts.

Die höheren Level sind alle aus 2025. Auch sind da kleinere Level aus diesen Jahr.

Show comments (1)
Elro1
Posted Feb. 14, 2026, 7:12 a.m.
Edited by Elro1 Feb. 14, 2026, 8:54 a.m.

Hab ich miich geirrt..?
Wegen Angriffe mir unbekannte Namen....?
Kann sein.
Da muss ich hier meinem Fehler zugeben.
Aber ich kann dassssss.......

(Den Rest was ich dort geschrieben habe, bleibt aber.......)

Nimoe
Posted Feb. 14, 2026, 11:25 a.m.

@Elro

Wegen Angriffe mir unbekannte Namen

ach das meinst du.

Schau, einige Spieler haben auf Server 7 kein Bock mehr, u.a. auch wegen diesen eingeführten Balancing auf Server 7. Sie haben ihre Accounts entweder auf Eis gelegt, ihre Accounts gelöscht

oder..

sie haben ihre Accounts abgegeben. Der neue Spieler möchte aber wohl diesen neu erworbenen Spielcharakter selber gestalten: neues Aussehen, neuer Name.

Deswegen die Angriffe auf dich mit unbekannten Namen. Es sind die selben Spielcharakteren von höheren Level, aber von anderen Spielern gespielt, als ursprünglich mal erstellt worden :)

Daglfinger
Posted Feb. 16, 2026, 2:16 p.m.

INT5 hab ich mir grad mal angesehn, das ist aber schon krass, da steht ja kein Stein mehr auf dem anderen. Da zieht eine Gruppe ihre 20 Jahre alten Gammelchars zusammen, um INT5 aufzumischen.

Wenn ich auf INT5 aktiv spielen würde, wär ich auch angepisst. Der Zuzug wirbelt die ganze, wenn auch langweilige Server-Balance über den Haufen. Freuen können sich da nur die Neuankömmlinge.

Show comments (3)
Nimoe
Posted Feb. 16, 2026, 4:38 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 16, 2026, 9:10 p.m.

Ich danke dir für deine Beurteilung. So sehen wir es alle dort.

Was krass ist, dass die Accounts zu Server 5 kamen und direkt in die Kriegsgilde reingingen, während diese schon eine zeitlang lief. Man könnte den Eindruck gewinnen, es geschah genau deshalb.

Ich bin nicht da drin - zum Glück ^^

wenn auch langweilige Server-Balance

Ja langweilig ist es überall, besonders auf Server 7 mittlerweile. Diese eingeführte Balance da ist echt Mist - immer noch.

Kann weg, aber ehr sind die Spieler weg, als das das verschwindet ^^

Schon klar: deine Balance ist anders gemeint, als wie die, die ich auf Server 7 meine.

Elro1
Posted Feb. 19, 2026, 9:07 a.m.

Genau DAS meinen wir: "Freuen können sich da nur die Neuankömmlinge."

Und natürlich die Anderen die wir hier nicht nennen dürfen.....

Dank für deinen Beitrag und die dir genommene Mühe um da mal rein zu schauen...!!!

Rym
Posted Feb. 22, 2026, 10:49 a.m.

Meiner Meinung nach hat ein Kommentar hohen Wert, wenn der Verfasser seine Ansichten auch vertritt.

Daglfinger kritisiert das Transferieren von Accounts auf INT 5 (Accounts, die im Allgemeinen durchschnittlich oder stark, aber nicht die stärksten sind), obwohl er selbst einen Account mit fast 1000 Punkten in allen Attributen (Parieren und Kampfkunst) auf INT 1 transferiert hat.

Ich finde es unfair, einen Account auf INT 1 zu transferieren, der stärker ist als 98 % der anderen ursprünglichen Accounts, und gleichzeitig Spieler zu kritisieren, deren Accounts nur 70–80 % stärker sind.

Show comments (2)
Daglfinger
Posted Feb. 22, 2026, 12:01 p.m.

Auf INT1 wurde die Balance nicht gestört, im Gegenteil. Die INT1 Chars sind alle durch den BS Boost weit weit weg im Level. Ich bekomme hier richig auf die Fresse. Auf DE1 hatte ich meine Ruhe.

Nimoe
Posted Feb. 22, 2026, 12:29 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 22, 2026, 1:30 p.m.

(Accounts, die im Allgemeinen durchschnittlich oder stark, aber nicht die stärksten sind),

Ich finde es unfair, einen Account auf INT 1 zu transferieren, der stärker ist als 98 % der anderen ursprünglichen Accounts, und gleichzeitig Spieler zu kritisieren, deren Accounts nur 70–80 % stärker sind.

Falsch: Auf Server 5 und auch auf Server 6 INT sind die transferierten Accounts die Stärksten. Es wurden Cratr Vergleiche vorgelegt von originalen Spielcharakteren im selben Levelbereich, wie die transferierten Accounts, aber mit einer Skillung, die nur halb so hoch ist, wie die transferierten Accounts. Die Skillung der transferierten Accounts sind mit ihren unteren Level sogar höher geskillt als die höchsten originalen Level von Server 5.

Leider wurde auf Server 5 z.B. wohl als Maßstab die Skillung der Level höchsten Charakteren genommen, statt mal zu schauen, wie sehen die originalen Level von Server 5 aus. Dann hätte man sofort erkannt, dass die nicht mal halb so hoch geskillt sind, wie die asbach uralten transferierten Accounts und somit passen sie nicht auf Server 5.

Wenn ich jahrelang kaum BS mache, nur Missis z.B. level ich nicht viel, knall meine Skillung aber extrem hoch. Ich rede hier von mehreren Jahren. Man kann das ewig lang so durchziehen. Andere Variante: Man knallt seine XP extrem ins Minus und irgendwann versucht man sie doch mal wieder anzuziehen fürs nächste Level. Auch so etwas kann extrem den Skillwert nach oben schrauben.

Gab es immer schon die selben Waffen, oder gab es zu den Anfängen von KF noch ganz andere, evtl. bessere Waffen?

Auch da wäre ja dann ein Ungleichgewicht zu den heutigen erhältlichen Ausrüstungen vorhanden, würde man solche Spielcharakteren auf die heutigen Spielcharakteren loslassen, sofern diese alten Accounts stillgelegt waren. Waffen gibt es ja nur begrenzt bis zu einen Level. Wenn die transferierten also mit besseren Waffen ausgerüstet sind, als vergleichsweise heutige Spielcharakteren, wäre das ein weiterer Punkt, wieso es nicht passt.

Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich noch gar nicht so lange dabei bin und nur die heutigen Ausrüstungen durch KF Wiki kenne.

Wenn früher das für INT 1 bis INT4 auch der Fall war, hätte ihr das was zu sagen müssen. So in Nachhinein von unfair zu sprechen, ist ein bisschen spät.

Bei Server 5 liegen z.B. jetzt Vergleiche vor, die das verdeutlichen, wieso das nicht passt, weil der Server noch zu jung ist, als dass es die originalen Spieler von 5 und auch der 6 es annähernd in den Zeitraum schaffen könnten, auch nur annähernd an den Skillungen ran zu kommen von teils 15 Jahren älteren Accounts. Diesen Vorspung kann man nicht aufholen.

Und wenn ich mit einen Level 142 und einer Skillung von evtl. 230 gegen ein Level 136 antreten muss, dessen Skillung bei 400 liegt, habe ich keine Chance. Also was sollen die originalen Spielcharakteren auf Server 5 oder 6 noch da? Ist doch klar, die schmeißen hin............

@Daglfinger

. Die INT1 Chars sind alle durch den BS Boost weit weit weg im Level

Stimmt, da war ja was wegen den BS-Boost. Da hat sich aber keiner beschwert. Deswegen verstehe ich auch nicht die Kritik an dich.

Und weil es diesen BS-Boost und die dadurch extrem hohen Skillungen bei den Spielcharaktern auf der INT 1 gibt, will auch keiner dort spielen /umziehen.

Da nimmt man lieber die jüngeren INT Server, wo das nicht der Fall war, und macht da dann ein auf dicke Hose ^^

Auch für den BS optimal, da man ja in einer niedrigen KP spielen kann.

0rlen
Posted Feb. 18, 2026, 5:28 p.m.

Vorschlag zur Serverzusammenlegung trotz Multikonten

Mir ist bewusst, dass eine klassische Serverfusion wegen Multikonten extrem schwierig ist. Viele Spieler besitzen Charaktere auf mehreren Servern. Würde man Server einfach zusammenlegen, müssten diese Spieler Accounts löschen, weil pro Server nur ein Account erlaubt ist. Das sorgt verständlicherweise für Widerstand.

Trotzdem gibt es Möglichkeiten, Server zu verbinden, ohne Spieler zu bestrafen oder ihre jahrelange Arbeit zu zerstören. Hier ein möglicher Lösungsansatz in mehreren Stufen:

1. Hauptaccount + Archivsystem

Nach einer Fusion darf jeder Spieler:
• einen aktiven Hauptcharakter wählen
• alle weiteren Charaktere werden ins Archiv verschoben

Archivierte Charaktere:
• nehmen nicht am Ranking teil
• können nicht kämpfen oder handeln
• sind eingefroren, aber nicht gelöscht
• können reaktiviert werden, wenn der Hauptaccount dauerhaft gelöscht wird

So verliert niemand emotional seine Fortschritte, aber das Gleichgewicht des Servers bleibt erhalten.

1. Kompensation für freiwillige Aufgabe von Accounts

Spieler, die zusätzliche Accounts freiwillig aufgeben, erhalten eine Belohnung, zum Beispiel:
• Premiumwährung
• Booster
• kosmetische Items
• Titel oder exklusive Skins

Damit wird die Entscheidung nicht als Verlust wahrgenommen, sondern als Tausch.

1. „Liga-System“ statt harter Fusion

Eine Alternative wäre:
• Server bleiben technisch getrennt
• Rankings, Events und Kriege laufen serverübergreifend

So entsteht ein gemeinsames Ökosystem, ohne dass Multikonten sofort zum Problem werden. Spieler behalten ihre Identität, aber die Community wächst zusammen.

1. Einmalige Multikonto-Amnestie

Ein offizielles Event:
• Spieler melden freiwillig alle ihre Accounts
• wählen einen Hauptcharakter
• übrige Accounts werden in Belohnungen umgewandelt

Keine Strafen, keine Banns.
Ein sauberer Neustart für alle.

Fazit

Das Problem ist weniger technisch als sozial.
Server kann man zusammenlegen.
Spieler darf man dabei nicht verlieren.

Ein Archivsystem kombiniert mit fairer Kompensation und serverübergreifenden Events könnte Server vereinen, ohne die Community zu zerstören.

Ich denke, viele Spieler wären bereit für Veränderungen, wenn sie transparent, fair und respektvoll umgesetzt werden.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Feb. 18, 2026, 6:41 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 18, 2026, 7:15 p.m.

sehr guter Vorschlag,

zu der jetzigen Situation bezüglich Serverumzügen:

ich wäre dafür, wenn solche Charakteren auf andere Server verschoben werden, deren Statistik zu löschen, so gibt es keine Verfälschungen des Highscores in der neuen Welt. Transferierte Accounts fangen in der neuen Spielwelt neu an, nicht nur auf den neuen Server, sondern auch von ihrer Statistik. Das ist der Preis für einen Umzug.

Show comments (1)
0rlen
Posted Feb. 18, 2026, 7:42 p.m.

Diskussion: Kombination der Vorschläge – Vor- und Nachteile

Vielleicht lohnt es sich, die bisherigen Ideen nicht gegeneinanderzustellen, sondern zu prüfen, wie man sie kombinieren könnte. Im Kern geht es um zwei Ziele:
• Fairer Neustart für Rankings
• Kein Verlust jahrelanger Spielerarbeit

Deshalb hier eine strukturierte Gegenüberstellung:

1. Archivsystem + Hauptaccount (mein Vorschlag)

Vorteile:
• Spieler verlieren nicht emotional ihre Fortschritte
• Weniger Risiko, dass Veteranen das Spiel verlassen
• Historie der Accounts bleibt erhalten
• Serverbalance kann trotzdem kontrolliert werden
• Archivierte Charaktere beeinflussen das Ranking nicht

Nachteile:
• Technisch komplexer
• Missbrauch muss verhindert werden
• Hardcore-Spieler könnten es als „nicht 100% sauber“ ansehen

1. Statistik-Reset bei Transfer (Gegen-Vorschlag)

Vorteile:
• Komplett sauberes Ranking
• Keine Verzerrung durch alte Highlevel-Accounts
• Einfach verständlich
• Technisch leichter umzusetzen
• Gefühl eines echten Neustarts

Nachteile:
• Für Veteranen fühlt es sich wie ein Verlust von Jahren an
• Hohes Risiko von Spielerabwanderung
• Aktive Langzeitspieler werden faktisch bestraft
• Psychologisch sehr negativ wahrgenommen

1. Möglicher Hybrid-Ansatz

Man könnte beide Ideen verbinden:
• Spieler wählen einen Hauptaccount
• Weitere Accounts gehen ins Archiv
• Transferierte Accounts behalten ihre Historie
• ABER: Rankings zählen nur ab dem Zeitpunkt des Transfers

Die alten Statistiken bleiben sichtbar als „Legacy“,
haben aber keinen Einfluss auf das neue Leaderboard.

Das würde bedeuten:
• kein Verlust der Account-Geschichte
• saubere Rankings
• keine unfairen Altvorteile
• kein Gefühl, dass Fortschritt gelöscht wird

1. Liga-System als alternative Richtung

Server bleiben technisch getrennt,
aber Rankings, Events und Kriege laufen serverübergreifend.

Vorteil: schnelle Umsetzung, weniger Risiko
Nachteil: löst das Problem leerer Server nicht vollständig

Fazit

Das größte Problem ist nicht technisch, sondern sozial.
Server kann man zusammenlegen –
Spieler darf man dabei nicht verlieren.

Ein System, das:
• Fortschritt respektiert
• Rankings fair hält
• Wahlmöglichkeiten bietet
• freiwillige Entscheidungen belohnt

hat die höchste Chance, von der Community akzeptiert zu werden.

Vielleicht liegt die beste Lösung nicht im Entweder-oder,
sondern in einer Kombination aus Archivsystem, saisonalem Ranking
und serverübergreifender Struktur.

BeRzErKeR
Posted Feb. 20, 2026, 9:41 p.m.

so in evtl auch anderer variante wurde es schon eimige male versucht zu erfragen, ähnlich halt der server fusion.

kurzes statement von oben: wird nicht kommen

ich bin da, wie ihr, anderer meinung. möglichkeiten gibt es genug, ist aber halt arbeit ...

Nimoe
Posted Feb. 19, 2026, 12:32 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 19, 2026, 7:09 a.m.

Noch eine Frage zu den rübergezogenen Accounts auf Server 5:

Ich habe gesehen, dass sie teils nur wenige Orden oder teils keine haben.

Werden diese Orden gelöscht bei einen Transfer auf andere Server?

Es mag naiv klingen, aber mich hat das gewundert, dass ein Account aus 2006 nur so wenig Orden hat. Der hatte glaube ich nur 2 Orden aus 2024. Kann mich auch irren bezüglich der Jahresangabe. Aber der müsste doch viel mehr da stehen haben. Und das ist bei allen transferierten Accounts der Fall.

Kann natürlich auch sein, dass diese Accounts ursprünglich andere Spieler gehörten, diese vorher die Orden entfernt haben, bevor die Übergabe stattgefunden hat, oder der neue Besitzer dieses alten Accounts hat sie selber entfernt. Und wie bereits erwähnt, betrifft das alle transferierten Accounts dort.

Show comments (3)
0rlen
Posted Feb. 19, 2026, 7:39 a.m.

Vielleicht müssen die Orden nach dem Transfer erneut in die Vitrine eingesetzt werden, damit sie sichtbar sind.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 19, 2026, 10:51 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 19, 2026, 11:07 a.m.

Könnte sein, aber dann müssten ja alle fehlen und nicht nur ein Teil davon. Wenn die Orden einmal entfernt sind, können sie auch nicht wieder eingesetzt werden, soweit ich das weiß.

Elro1
Posted Feb. 19, 2026, 9:35 a.m.

Seit wann gibt es denn diese Orden.....??
Nicht von Anfang an: ich war bei den Start dabei und damals gab es keine....
Wenn die erst sehr viel später als 2006 introduziert worden sind, und der vorige Eigentümer sein Account lang nicht mehr bespielt hat, kann es ja sein, das er gar keine Orden bekommen hat.....
Bekommt man die nicht auf das Schlachtfeld...?
Auch DAS ist erst sehr viel später introduziert worden.....

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 19, 2026, 11:03 a.m.
Edited by Nimoe Feb. 20, 2026, 6:09 a.m.

Ah ok, die ursprünglichen Spieler der alten Accounts haben evtl. schon vorher aufgehört, bevor es den Battleserver gab, und dementsprechend gibt es keine Orden in deren Profil. Dann haben andere Spieler die alten stillgelegten Accounts reaktiviert, sind mit diesen Accounts auf den BS drauf, und ab diesen Zeitpunkt gibt es die Orden in deren Profil, bzw. auch die Orden, die seit Beginn des Battleservers evtl. auch noch unter den früheren Besitzern entstanden sind.

Vielen Dank Elro für den entscheidenen Hinweis, bezüglich den Anfängen des BS :)

Ich wusste das nicht, weil ich noch nicht so lange spiele.

Rafael1996
Posted Feb. 19, 2026, 8:29 p.m.

I only did 2 BS sessions on my account from the old server, so where am I supposed to get the medals? Don't you have anything to worry about anymore?

Show comments (3)
Patti CRATR.games
Posted Feb. 20, 2026, 5:23 a.m.

Guten Morgen,

ich bitte hier einmal freundlich, sachlich zu bleiben und Provokationen, Beleidigungen oder ähnliches.
Ungern würden wir diesen Thread hier schließen müssen und dann zum leid aller User die Diskussion dann zu beenden.
Oder im schlimmsten Fall weitere Konsequenzen in Betracht zu ziehen.
Beachtet die Regeln und seit freundlich zu allen.

Vielen dank

EN :

Good morning,

I kindly ask everyone to remain objective and refrain from provocations, insults, or similar behavior.
We would hate to have to close this thread and end the discussion, which would be unfortunate for all users.
Or, in the worst case, consider further consequences.
Please follow the rules and be friendly to everyone.

Thank you very much.

Pitty1980
Posted Feb. 20, 2026, 11:34 a.m.

@Patti merkwürdig andere bekommen direkt Verwarnung und die Beiträge werden gelöscht ;) Ein Schelm der Böses denkt :D

BeRzErKeR
Posted Feb. 20, 2026, 9:47 p.m.

reg dich ned auf ... ich bins gewohnt :D

Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 1:25 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 21, 2026, 2:03 p.m.

@Pitty

ich gehe davon aus, dass dieser Beitrag noch gelöscht wird und auch, dass derjenige Spieler eine Verwarnung bekommen hat.

Andererseits ist daran schön auch zu erkennen, dass wir nicht die dissozialen Spieler / User sind, wie uns immer nachgesagt wird, was auch an diesen einen Beitrag hier für jeden sehr schön ersichtlich ist. Wir werden grundlos angegriffen :)

Das nennt man Eigentor^^

Und wir bleiben schön sachlich beim eigentlichen Thema hier. Deswegen bin ich auch nicht darauf eingegangen und habe Patti gebeten, dieses offiziell zu übernehmen.

@BeRzErKeR

reg dich ned auf ... ich bins gewohnt :D

weil du eben der BeRzErKeR bist, genau deswegen :P 🤘

Show comments (2)
Pitty1980
Posted Feb. 20, 2026, 4:27 p.m.

ja mein gutes Gewissen 🥰

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 4:31 p.m.

🤘

BeRzErKeR
Posted Feb. 20, 2026, 9:52 p.m.

alles fakenews ^^

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 10:02 p.m.

wenn sie von uns kommen sowieso :P

Nimoe
Posted Feb. 20, 2026, 2:01 p.m.
Edited by Nimoe March 6, 2026, 11:54 p.m.

Ich finde die Vorschläge von 0rlen einen sehr guten Ansatz aber wie will man da eine vernünftige, einheitliche Regelung zur Zufriedenheit aller Beteiligten reinbringen, sowohl derer, die ihre Accounts dort erstellt haben, sowie auch derer, die mit anderen Accounts von anderen Servern dazu ziehen möchten. Da bedarf es einer besseren Überprüfung der betreffenden "Umzugsziel"-Server.

Man sollte als Maßstab Stichproben machen, nicht den Wert des höchsten Levels dort nehmen, sondern

so z.B.:

Ein alter Highlevel-Account von 2010 mit einen Level 135 möchte auf Server 5 wechseln.

Man schaut, wie sehen denn die anderen Accounts in den Levelbereich 130 bis 140 aus, passen sie zu den Transfer-Account?

Wenn ja ok, wenn nicht, dann nicht. Weil das sonst ein Ungleichgewicht reinbringt, bezogen auf die vergleichsweise selben Level auf diesen Server.

So überprüft man sämtliche Anfragen, sind sie geeignet zu den vergleichsweisen selben Level der schon vorhanden ursprünglichen Spielaccounts auf den Server.

Daran lässt sich auch besser erkennen, wie der Skilldurchschnitt der bereits vorhandenen Accounts auf diesen Server ist.

Auf Server 5 sind nämlich Accounts aufgetaucht, die weder Spieler in dem selben Level angreifen könnten, noch höhere Accounts der ursprünglichen Spieler von Server 5. Das hat ein Ungleichgewicht reingebracht, weil praktisch keiner der originalen Accounts auf Server 5 was gegen die Neuankömmlinge ausrichten kann.

Das passt vorne und hinten nicht zusammen mit den alten Tranferaccounts von anderen älteren Servern. Und das betrifft so ziemlich alle Neuankömmlinge auf Server 5. Keine Ahnung, was ihr für ein System angewendet habt, so dass diese Transferaccounts da überhaupt drauf durften. Denn eigentlich dürften sie das nicht.

Somit ist das für Server 5 ehr das Todesurteil, als dass es belebt wird, zumindestens nicht für die ursprünglichen Spieler dort.

Hier ein Vergleich des Skilldurchschnitts (⌀) der transferierten Accounts mit dem durchschnittlichen Skillniveau der originalen Accounts auf Server 5. Nur zwei der transferierten Accounts passen gut; die übrigen sind weniger geeignet. Berücksichtigt man auch das Level, sieht man, dass die transferierten Accounts im Vergleich zu den originalen Accounts des selben ca-Levels zu hoch sind.

Zunächst die Original-Accounts von Server 5:

Level 194: ⌀ Skill = 299,2
Level 210: ⌀ Skill = 360,6
Level 197: ⌀ Skill = 312
Level 189: ⌀ Skill = 300
Level 174: ⌀ Skill = 238,4
Level 170: ⌀ Skill = 265
Level 152: ⌀ Skill = 237,6
Level 152: ⌀ Skill = 285,6
Level 142: ⌀ Skill = 225,6
Level 140: ⌀ Skill = 305,4 <- (1-H, einziger Account mit sehr hoher Skillung)
Level 138: ⌀ Skill = 213,6
Level 133: ⌀ Skill = 200
Level 126: ⌀ Skill = 244,6
Level 123: ⌀ Skill = 240,2
Level 122: ⌀ Skill = 204,6

.....................................................................................................................................................

Hier sind die Transferaccounts mit ihren jeweiligen Skilldurchschnitt, unter Berücksichtigung der jeweiligen Level.

Level 196: ⌀ Skill = 375
Level 174: ⌀ Skill = 305,2
Level 171: ⌀ Skill = 323,6
Level 155: ⌀ Skill = 290,8
Level 152: ⌀ Skill = 313,2
Level 150: ⌀ Skill = 307,6
Level 147: ⌀ Skill = 324
Level 141: ⌀ Skill = 266,8
Level 137: ⌀ Skill = 286,6
Level 134: ⌀ Skill = 290,6

Diese beiden Transfer-Accounts passen zu den Original-Accounts:

Level 135: ⌀ Skill = 244
Level 128: ⌀ Skill = 224,2

Sorry an alle, deren Accounts ich hier aufgrund ihres Levels und ihres Skilldurchschnitts aufgelistet habe. Dieser Vergleich war jedoch notwendig. Ohne diese Auflistung wäre ein Vergleich nicht möglich gewesen.

Eine nochmalige Überprüfung der Accounts dort, ob das auch alles so passt, ist da dringend notwendig, bevor noch mehr ursprüngliche Spieler von INT 5 und evtl. auch der 6 da einen Kat machen.

JDA
Posted Feb. 22, 2026, 12:31 p.m.

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass Spieler Apullus einen zweiten Thread eröffnet hat, der dem im englischen Forum exakt gleicht.

Ich möchte die Behauptung widerlegen, dass alle zu INT 5 transferierten Accounts zu stark und für die Serverentwicklung ungeeignet seien. Meiner Meinung nach benötigt man Daten für eine solche Diagnose, und diese Daten beweisen das Gegenteil. Daher ist CRATR meiner Ansicht nach in keiner Weise zu kritisieren.

Das Kampfpotenzial der transferierten Accounts zeigt, dass es sich nicht um die besten oder besonders starken Accounts handelt.

Das durchschnittliche Kampfpotenzial dieser Accounts liegt bei etwa 26,0, während einer der besten „alten Spieler“ von INT 5 40,0 aufweist und die restlichen Top 5-10 Spieler zwischen 31,0 und 34,5 liegen.

Das ist ein Unterschied von fast 10,0 Kampfpotenzial, und das ist beträchtlich.

Accounts wie die zu INT 5 transferierten können innerhalb von zwei Jahren Spielzeit erstellt werden.

Betrachten wir den INT-5-Server einmal aus einer anderen Perspektive. Vergleichen wir ihn mit INT 6 und sehen wir, wie schnell man dort einen Ritter aufbauen kann.

Auf INT 6 hatten die Top-10-Accounts über zwei Jahre hinweg ein Kampfpotenzial von 22,5–32,5.

Wie bereits erwähnt, liegt das durchschnittliche Kampfpotenzial neuer INT-5-Accounts hingegen bei etwa 26,0.

Man könnte einwenden, dass nicht jeder innerhalb von zwei Jahren ein Kampfpotenzial von 26,0 erreicht. Dem stimme ich vollkommen zu. CRATR achtet jedoch nicht nur auf den Entwicklungsstand von Spielern, die entweder keinen Kampfserver eröffnen oder ohne Premium spielen, sondern auch auf diejenigen, die sehr hohe Fortschritte erzielen.

Diese Daten und Beispiele zeigen, dass „alte“ INT-5-Spieler fast sechs Jahre Zeit hatten, starke Accounts aufzubauen – und das ist eine lange Zeit. Wer wollte, hat diese Zeit genutzt. Und wenn jemand INT 5 als zweit-, dritt- oder gar fünftklassigen Account behandelt und ihn inaktiv genutzt hat, kann er CRATR nicht vorwerfen, bei der Übertragung von Accounts auf einen anderen Server objektive Kriterien anzuwenden.

Deshalb sollten wir nicht behaupten, diese Accounts stammten aus den Jahren 2007 oder 2010 und seien deshalb zehnmal stärker. Eine genauere und gründliche Prüfung zeigt, dass es sich um geeignete Accounts handelt, die für den Server geeignet sind.

Show comments (1)
Nimoe
Posted Feb. 22, 2026, 12:54 p.m.
Edited by Nimoe Feb. 23, 2026, 5:32 p.m.

Es gibt eine neue Überprüfung und die Daten liegen CRATR bereits vor.

Alle transferierten Accounts und dazu originale Spielcharaktere im selben Level wurden im Vergleich Cratr vorgelegt.

INT 5 40,0 aufweist und die restlichen Top 5-10 Spieler zwischen 31,0 und 34,5 liegen.

Falsch:

Nur ein einziger Account hat eine KP vom 39,5 (keine KP 40) und ist doch niedriger in der Skillung von ca. 350 als vergleichsweise ein transferierter Account mit Level 136 und einer Skillung von fast durchgehend 400, geschweige bei noch höheren transferierten Accounts. Die durchschnittliche Skillung bei originalen Accounts des Servers 5 und einem Level zwischen 135 bis 142 liegt z.B. bei gerade mal 200 bis 230. Über 200 Skillpoints unter dem des transferierten Accounts mit Level 136.

Ein Level 136 mit einer Skillung von 400 passt ja nun wirklich nicht zu sich dort befindenen Spielcharakteren von Beispiel Level 142 mit einen durchschnittlichen Skillwert von ca. 230.

zwischen 31,0 und 34,5

auch falsch:

Die KP liegt bei den Großteil der originalen aktiven Accounts dort um die KP 20 bis 25 KP bei einen durchschnittlichen Levelbereich von 125 bis 135 ca.

Bei 2 bis 3 weiteren originalen Accounts liegt die KP bei ca. 30 bis 32. Mehr höhere originale Accounts gibt es kaum da.

Und bei allen Accounts sei dabei gesagt, sie sind in der Skillung durchgehend niedriger als vergleichsweise transferiierte Accounts.

Außerdem ist unter den Transferaccounts ein Account mit einer KP 45, höchste Account auf Server 5 hat aber eine Kp 39,5.

Siehst du selber, dass das ja wohl nicht passt.

Diese Daten und Beispiele zeigen, dass „alte“ INT-5-Spieler fast sechs Jahre Zeit hatten, starke Accounts aufzubauen – und das ist eine lange Zeit. Wer wollte, hat diese Zeit genutzt. Und wenn jemand INT 5 als zweit-, dritt- oder gar fünftklassigen Account behandelt und ihn inaktiv genutzt hat, kann er CRATR nicht vorwerfen, bei der Übertragung von Accounts auf einen anderen Server objektive Kriterien anzuwenden.

Kritisierst du die Spielweise der Spieler von 5 und 6 etwa? Das ist diskriminierend. Jeder sollte spielen, wie er mag und kann. Natürlich kann ich mir so ein alten Trümmer auch zulegen und behaupte dann, ok, ihr hattet alle Zeit der Welt. Wie willst du das bitte beurteilen, wieviel Zeit man dafür benötigt?

Deshalb sollten wir nicht behaupten, diese Accounts stammten aus den Jahren 2007 oder 2010 und seien deshalb zehnmal stärker. Eine genauere und gründliche Prüfung zeigt, dass es sich um geeignete Accounts handelt, die für den Server geeignet sind.

Sie passen nicht, berücksichtigt auf vergleichbare originalen Accounts des Server 5 im selben Levelbereich, die Daten liegen Cratr vor. Das man hier nicht eine KP nur zugrunde legen kann, sondern auch entsprechende originale Accounts im selben Levelbereich im Vergleich dazu sehen muss, ist eigentlich selbsterklärend.

Ein Level 136 mit einen Skilldurchschnitt von 400 hat niemals eine KP 27. Außer er drosselt seine Werte für den BS. Wie man die Werte für den BS runterdrosseln kann, dürfte jeden bekannt sein.

Und wenn die Werte des BS als Grundlage und Maßstab genommen wurden, dann war das der falsche Ansatz, um solche alten Accounts für Server 5 oder auch 6 zuzulassen. Man schaut da ehr nach den Skilldurchschnitt der sich dort befindenen original Accounts auf INT 5 und 6.

Wenn z.B. ein transferierter Account mit einen Level von 136 und einer BS - KP von 27 höher geskillt ist als ein originaler Account mit Level 195 und einer BS - KP von 39,5, passt da was nicht. Da wurde bei den transferierten Accounts definitiv die KP wohl runtergedrosselt oder die KP wurde damals vor 10 bis 15 Jahren anders berechnet, als wie bei heutigen Spielcharakteren. Es passt nicht zusammen. Auch höhere transferierte Accounts haben eine niedrigere KP als originale Spielcharaktere von Server 5 mit deutliche niedrigen Skillwerten.

Da fragt man sich schon, wie können so hochgeskillte transferierte Accounts eine niedrigere KP haben, wie orginale Accounts des Servers 5 mit vergleichweise niedrigeren Skillwert. Liegt vielleicht auch an diesen BS-Boost, sofern diese Accounts von Server INT 1 stammen. Das macht sich auch auf andere Server dann bemerkbar. Wäre zumindestens eine Möglichkeit, warum die transferierten Accounts eine niedrigere KP hätten, als vergleichbare originale Accounts von Server 5 INT.

Betrachten wir den INT-5-Server einmal aus einer anderen Perspektive. Vergleichen wir ihn mit INT 6 und sehen wir, wie schnell man dort einen Ritter aufbauen kann.

Server 5 zu der 6: Da liegen 4 Jahre dazwischen. Und dennoch ist der Server 5 INT der aktivere Server als die 6.

Nun wenn man 24 Std. nonstop durchweg BS macht, keine Frage, kann man einen Spielcharakter prima schnell nach oben ziehen. Aber 2 bis 3 originale Accounts von Server 6 ist nicht der normale Durchschnitt, sondern ehr eine Ausnahme. Im Durchschnitt braucht man mehr Zeit, um einen Charakter hochzuleven.

Du kannst ja nicht jetzt davon ausgehen, dass alle Spieler nonstop spielen, nur um es mit transferierten Accounts aufnehmen zu können.

mir ist gerade aufgefallen, dass Spieler Apullus einen zweiten Thread eröffnet hat, der dem im englischen Forum exakt gleicht.

Dieser Thread von ihm entstand sowohl hier, wie auch im englischen Forum mit nur 4 Minuten Abstand am selben Tag.

s.a.

im engl. Forum:

1. Februar 2026 17:00

hier im deutschen Forum:

1. Februar 2026 17:04
Show comments (1)
JDA
Posted Feb. 22, 2026, 1:35 p.m.

Nimoe, du hast bereits 35 Beiträge zum Thema Servertransfer auf INT 5 verfasst, manche sogar mehrere tausend Zeichen lang. Ich habe sie sorgfältig gelesen und kann darin kaum stichhaltige Argumente finden. Ich versuche, offen für deine Vorschläge zu sein und deinen Standpunkt zu verstehen. Mir scheint jedoch, dass dir das nicht gelungen ist.

Ich habe dir zwei grundlegende Kriterien genannt, die CRATR für Entscheidungen über Accounttransfers heranzieht:

1. Kampfstärke
  2. Account- und Serverentwicklung

Ich habe dir konkrete Beispiele und Daten geliefert. Wie hoch ist die Kampfstärke auf INT 6, wie alt sind diese Server, wie lange dauert es, einen Charakter aufzubauen, und wie groß ist die Spanne der Kampfstärke auf diesen Servern?

Deine Reaktion ist emotionale Unzufriedenheit. Ich gebe ehrlich zu, dass es mir mit dieser Herangehensweise schwerfällt, eine sinnvolle Diskussion mit dir zu führen, und beende diese daher.

Anstatt die Fakten zu diskutieren, konzentrieren wir uns auf völlig irrelevante Fragen, wie zum Beispiel, woher jemand seinen Account hat, von welchem ​​Server er stammt, wie jemand auf Stufe 136 dieselben Werte haben kann wie auf Stufe 150 usw. Das sind zweifellos interessante Fragen, aber wenn ihr die Antwort wissen wollt, schreibt den betreffenden Spielern bitte eine private Nachricht, da das Thema dieser Diskussion und des Apullus-Threads völlig unterschiedlich sind.

Außerdem fragen sich viele meiner Kollegen, ob in eurem Fall nicht ein Interessenkonflikt vorliegt. Erstens spielt ihr in der Apullus-Gilde auf INT 5-7, und zweitens stammen die Spieler, die auf INT 5 gewechselt sind, größtenteils aus derselben Gilde, die eure Gilde auf INT 7 ständig angreift. Ist das nicht ein Racheversuch im Forum?

Dies ist mein letzter Beitrag in dieser Diskussion zum Thema INT-5-Transfers. Ich glaube, das Problem ist künstlich und übertrieben und existiert gar nicht.

Nimoe
Posted Feb. 22, 2026, 1:48 p.m.
Edited by Nimoe March 9, 2026, 11:08 p.m.

@JDA

Außerdem fragen sich viele meiner Kollegen, ob in eurem Fall nicht ein Interessenkonflikt vorliegt. Erstens spielt ihr in der Apullus-Gilde auf INT 5-7, und zweitens stammen die Spieler, die auf INT 5 gewechselt sind, größtenteils aus derselben Gilde, die eure Gilde auf INT 7 ständig angreift. Ist das nicht ein Racheversuch im Forum?

Bitte keine persönlichen falschen Unterstellungen ja. Man könnte das durchaus als letzten "Hilfeversuch" werten, uns als diskriminierend darzustellen und uns hier ständig ins lächerliche ziehen zu wollen, indem ihr dann persönlich gegenüber anderen Spieler werdet und diese namentlich nennt, aufzählt, in welchen Gilden sie sind.

Bleib mal sachlich !!

Das fängt schon mit der Behauptung an INT 7 wäre Apulus Gilde. Dem ist nicht so. Die Gilde, wo ich da drin bin, wurde nicht von ihm gegründet, was man auch anhand der Gildengründung sehr deutlich erkennen kann.

Auf der INT 5 habe ich eine eigene kleine Gilde. Da ist Apulus gar nicht drin.

Einzig INT 6 ist richtig, das ist seine Gilde und da die, wo ich drin war, bis auf einen Member, inaktiv war, habe ich dann zu seiner Gilde zum Ende des letzten Jahres gewechselt. Somit ist das alles geklärt, denke ich.

Man gewinnt den Eindruck, die Umzüge fanden statt, weil auf Server 5 und 6 eine ganz andere KP zugrunde liegt, als auf vergleichsweise anderen älteren INT Server, wo die KP evtl. höher wäre. Der Grund dieser Umzüge auf der 5 oder 6 könnte also das Spielen in einer niedrigeren KP auf den BS sein, als beim Ursprungsserver, weniger um durch diese Umzüge diese Server zu beleben. Und das alles wird sich jetzt angeschaut. Also warte es doch einfach ab, wie wir anderen auch und fange nicht an gegen Spieler hier zu wettern.

Denn was du mir und auch den Apulus unterstellst, machst du gerade hier selber öffentlich. Und nein, egal wie sehr du noch gegen uns hier anwetterst, in der Hoffnung dieser Thread wird dadurch geschlossen. Das wird nicht passieren, ehr würde dein Post entfernt werden. Denn wir verhalten uns hier ruhig und sachlich, du aber nicht. Also bitte lass das.

die eure Gilde auf INT 7 ständig angreift.

Ist das nicht ein Racheversuch von euch auf der INT 7, weil wir diese Transfers auf INT 5 kritisieren? Ich finde es schön, dass du das hier so offen zugibst, dass ihr uns deswegen wöchentlich nervt mit euren Kriegserklärungen, indem ihr euch rächt, weil wir nicht nach eurer Nase tanzen im Forum. Das hat dann nichts mehr mit einen normalen Spielverhalten zu tun uns anderen gegenüber. Verhaltet ihr euch dann nicht diskriminierend uns gegenüber, nur wegen ein bisschen Kritik im Forum? Dazu sind Foren schließlich da, um sich sachlich auszutauschen.

Diese ständigen Kriegserklärungen in kurzen Abständen sind reine Schikane uns gegenüber, auch anhand dessen, dass ihr im Vergleich anderen Gilden nicht so oft den Krieg erklärt habt, wie uns. Dabei wären die anderen Gilden wesentlich ansprechender für euch, als unsere vom levelbezogenen kleineren Gilde. Aber vielleicht habt ihr auch einfach Angst vor denen und legt euch deshalb nur mit kleineren Gilden an. Das kann jeder auf Server 7 sehen anhand unserer Gildenstatistik, auch CRATR selber. Und liegt es nicht vielleicht auch daran, dass der Apulus und ich genau in dieser Gilde drin sind, die ihr ständig angreift. Ist das dann nicht ein diskriminierender Interessenkonflikt uns gegenüber? Ihr verhaltet euch uns gegenüber agressiv, nicht wir. Wir sind nicht diejenigen, die euch ständig Kriege erklären. Ihr seid diejenigen, die hier voll ne Aggro Schiene schieben, euch aber selbst dann als die unschuldigen Opfer darstellt. ^^

Oder ist das von euch einfach eine politische Einstellung bzw. ein Interessenkonflikt uns allen gegenüber, was ihr dann über das Spiel übertragt?

Man muss sich diesen fast wöchentlichen kindischen Mist einfach nur mal ansehen:

Ein normales Spielverhalten uns gegenüber ist das nicht und da es das nicht ist, müssen wir uns mit euch auch nicht länger als nötig rumschlagen, weil es reine Zeitverschwendung ist. Eure ständigen Kriegserklärungen langweilen uns nur noch, deswegen lehnen wir sie mittlerweile ab. Die Kriegsstatistik ist uns vollkommen latte.

Auch wenn ihr noch hunderte neuer Gilden auf der INT 7 ins Leben ruft, um uns mit denen den Krieg zu erklären, die Spieler, die da dann drin sind, sind immer die selben Spieler, wie aus euren anderen Gilden zuvor. Auch das ist nachvollziehbar, auch für CRATR. Eure fragwürdige Spielweise brachte u.a. auch den Server 7 INT zum vorzeitigen "aussterben", weil auf so einen kindischen Mist keiner langfristig Bock hat.

Vielen Dank auch an dieser Stelle, dass du dir die Arbeit gemacht hast, wieviel Beiträge ich im englischen Forum zu den Transfers beigetragen habe und auch, mit wievielen Zeilen. Die Arbeit habe ich mir selbst nicht mal gemacht, nur als ich diese Beiträge verfasst habe. ^^

jemand auf Stufe 136 dieselben Werte haben kann wie auf Stufe 150

War nicht meine Aussage, die war: ein Level von 136 vergleichsweise zu einen Level von 195. Das ist schon ein Unterschied, als es abzuwerten auf einen Level von 150.

Ich habe dir konkrete Beispiele und Daten geliefert. Wie hoch ist die Kampfstärke auf INT 6, wie alt sind diese Server, wie lange dauert es, einen Charakter aufzubauen, und wie groß ist die Spanne der Kampfstärke auf diesen Servern?

Also ich sehe nur deine Behauptung, aber keine konkreten Daten oder Beispiele dazu, die das belegen. Der BS lügt aber nie und der zeigt konkrete Beweise, das da was nicht stimmen kann bei alten Transferaccounts, die da gerade drauf sind zu den originalen Accounts der Server 5 und 6, deren KP viel höher ist. Sie holen da im Unterschied zu den alten Transferaccounts viel weniger Battlepunkte raus.

Nimoe
Posted Feb. 22, 2026, 3:49 p.m.

Man braucht sich nur den internationalen Battlerserver anschauen und die transferierten Accounts mit den originalen Accounts von Server 5 und 6 vergleichen. Man erkennt, dass die originalen Accounts von INT 5 und 6 eine viel höhere KP haben, aber bei einer kleineren Skillung, als vergleichsweise ein transferierter Account mit sehr hoher Skillung in einer kleineren KP.

Da es den Battleserver noch gar nicht so lange gibt, wie es evtl. alte Accounts schon gibt. Wie wurde dann bei den alten Accounts die KP berechnet für den BS jetzt?

Solche Zombies gibt es ja auch gar nicht auf den BS, da diese ja nach den bereits vorhanden jetzigen durchschnittlichen Skillswerten der neueren Accounts
auf den BS berechnet werden.

Ist ja klar, dass ein solch asbach uralter Account, der jetzt wieder reaktiviert wird, viel mehr Gold und Battlepunkte auf den BS rausholt, als ein vergleichsweise neuerer Account, weil es gar keine Zombies auf den BS gibt, die solche Werte haben, wie diese alten Accounts.

Und vielleicht ist das ja der eigentliche Grund, wieso so viele alte Accounts reaktiviert werden. Es ist der Battleserver.

JDA
Posted Feb. 22, 2026, 6:11 p.m.

Es stimmt nicht, dass du und Apulus nicht in derselben Gilde auf INT 5 spielt.
Bis zum 30. Januar 2026 (also drei Wochen lang) habt ihr gemeinsam in derselben Gilde gespielt. Natürlich könnte ich Screenshots und Links liefern, aber du würdest dich durch die Veröffentlichung deiner Informationen beleidigt fühlen. Deshalb beschränke ich mich auf die Zahlen. Erst am 30. Januar 2026 habt ihr die Gilde in zwei (jeweils 4 Spieler) aufgeteilt, um einen Krieg zu vermeiden. Die Tatsache, dass eine Gilde in zwei aufgeteilt wurde, bedeutet nicht, dass ihr noch eine politische Einheit bildet.
Es stimmt nicht, dass die Accounts transferiert wurden, um den Krieg zu unterstützen. Die Transferanträge wurden einige Tage vor dem Angriff von Apulus' Gilde auf neue Spieler eingereicht. Das ist eine weitere Lüge von dir.
Dasselbe gilt für deine Unterstellungen, wir würden illegal Accounts kaufen und seltsame Transfers durchführen. Alles geschieht mit dem Wissen und der Zustimmung von CRATR.
Daher sollten Ihre Beiträge ebenfalls gelöscht werden, da sie falsche Informationen enthalten und andere Spieler provozieren und beleidigen.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Feb. 22, 2026, 6:53 p.m.
Edited by Nimoe March 1, 2026, 10:11 p.m.

Da verweise ich nochmal auf die Forenregeln, dass es nicht erlaubt ist, Spielernamen, deren Gilden, Screenshots dazu öffentlich hier preiszugeben, ohne deren Zustimmung. Denn das wäre ein Regelverstoß

Es stimmt nicht, dass die Accounts transferiert wurden, um den Krieg zu unterstützen. Die Transferanträge wurden einige Tage vor dem Angriff von Apulus' Gilde auf neue Spieler eingereicht. Das ist eine weitere Lüge von dir.

Also du legst das immer so da, wie es gerade euch zu Gunsten passt. Die Gilde von ihm hat euren neuen Spielern nicht den Krieg erklärt, bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Es war eine andere Gilde, nicht die seine. Die habt ihr vorher schon zerstört mit eben diesen neuen Spielern. Die pol. Gilde war zu 5 und dann kamen tägliche neue Transferaccounts auf den Server und gingen direkt in eure Gilde, während der Gildenkrieg schon lief, so dass ihr nachher zu 10 wart. Und diesen Krieg habt ihr mit einer ganz anderen Gilde geführt, nicht die seine. Die sind ja nur zu 4. ^^

Screenshots zu Anfang des Krieges, Memberanzahl der pol. Gilde und die Anzahl im weiteren Verlauf des Krieges, wurden gemacht und liegen vor. Also bezichtige mich nicht einer Lüge, nur um besser darzustehen. Das konnte auch jeder andere auf Server 5 sehen.

Und damit belasse ich es. Da kann man auch eine Wand zutexten, kommt auf selbe hinaus.

Daher sollten Ihre Beiträge ebenfalls gelöscht werden, da sie falsche Informationen enthalten und andere Spieler provozieren und beleidigen.

Darüber kann man offen diskutieren hier. Es wird niemand namentlich genannt, somit auch kein Spieler direkt provoziert und beleidigt. Sämtliche Aussagen hier sind sachlich, bis auf deine Kommentare und die eines anderen. Die sind tatsächlich beleidigend. Auch beziehst du das persönlich wohl auf dich, was wir wiederum nicht verstehen, denn wir haben dich gar nicht namentlich genannt hier, so wie auch keinen anderen Spieler, die diese Transferaccounts gehören. Und woher möchtest du beurteilen, dass die Beiträge falsch sind? Es sind auch keine Behauptungen, sondern es werden evtl. Möglichkeiten hier nur aufgezählt.

Also lass gut sein.

Elro1
Posted Feb. 23, 2026, 8:43 p.m.

@JDA:
Du bist klug mein Lieber...

Aber du sitzt "uns gegenüber".

Du verteidigst deine Sachen, Nimoe unsere.
Unterlass aber bitte die Beschuldigungen.
U.a. "eine weitere Lüge", ist deiner Meinung. Und die wahrscheinlich, deiner "(Außerdem fragen sich viele meiner) Kollegen.

Das alles geschiet wie du sagst "mit dem Wissen und der Zustimmung von CRATR" will noch nicht sagen das jeder dann schweigen soll, oder...?
Und, auch ein CRATR kann ein Fehler machen. Oder etwas falsch, oder wie auch immer du oder ein anderer es beschreiben will.

Wie du hier reagierst, konnte man denken, du arbeitest für CRATR, denn du verurteilst und erteilt einer Strafe, oder zumindest, das möchtest du.
Aber da mein Lieber, das ist nun CRATRs Sache.

JDA
Posted Feb. 22, 2026, 6:25 p.m.

Nimoe, ich frage mich, ob ich dir antworten sollte. Oder vielleicht sollte jemand von CRATR antworten. Du verstehst die Spielmechaniken nicht wirklich. Und du willst entscheiden, wer das Recht hat, einen Account zu übertragen und unter welchen Bedingungen?

Die Dinge, die du beschreibst, gibt es in KnightFight nicht. Es gibt keine Diskrepanz zwischen deiner Kampfkraft und deinen tatsächlichen Fähigkeiten auf dem Kampfserver. Wenn das System dir 4,0 und deinem Freund 5,0 anzeigt, bedeutet das, dass du auch auf deinem Heimatserver gegen ihn verlieren wirst; du musst dich nicht einmal anstrengen. Ja, es gibt Situationen, in denen ein schwächerer Gegner gegen einen stärkeren gewinnt, aber das gilt maximal um 0,5 Punkte. Wenn du denkst, dass dieses System schlecht designt ist, nenne bitte konkrete Beispiele und erkläre deine Argumentation. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der das im Forum oder im Spiel in Frage gestellt hat.

Außerdem wirfst du neuen Accounts auf INT 5 vor, dass ihre Kampfkraft falsch berechnet wurde, weil es vor ihrer Erstellung keinen Kampfserver gab. Das zeugt erneut von mangelndem Wissen, denn der Kampfserver ist ein für KnightFight geschriebenes Skript, und die KP werden automatisch nach denselben Kriterien für alle Spieler berechnet. Und wieder einmal beleidigst du neue Spieler, indem du behauptest, sie seien irgendwie „privilegiert“. Deine Anschuldigungen sind völlig haltlos und für Außenstehende lächerlich.

Du behauptest dann, dieses Privileg ermögliche es neuen Spielern, mehr EP und Gold zu erhalten. Im Ernst? Wenn du das glaubst, nenne konkrete Beispiele, vergleiche es mit konkreten Spielern und beschreibe diese Unregelmäßigkeiten detailliert.

Du hast bereits fast 40 Beiträge mit insgesamt Zehntausenden von Wörtern verfasst, aber je mehr du schreibst, desto deutlicher wird dein Mangel an Grundkenntnissen und dein einziges Ziel, deine Gegner im Forum zu diskreditieren und damit die Spielregeln zu verletzen.

Show comments (2)
Nimoe
Posted Feb. 22, 2026, 6:39 p.m.
Edited by Nimoe March 6, 2026, 6:48 p.m.

denn der Kampfserver ist ein für KnightFight geschriebenes Skript, und die KP werden automatisch nach denselben Kriterien für alle Spieler berechnet.

Also auf Server INT 1 war das aufgrund des BS Boost nicht unbedingt der Fall gewesen.

Da bist du dann wohl falsch informiert ^^ Kann passieren, auch bei allwissenden KF - "NEUEN"-Spielern, wie dich ^^

Auch handelt es sich bei den Transferaccounts überwiegend teils um stillgelegte Accounts, die jetzt wieder aktiviert wurden und somit noch gar nicht auf den BS automatisch berücksichtigt werden konnten, eben weil sie lange nicht aktiv waren. Woher willst du also wissen, dass die Skillwerte auch bei den vorhanden "Zombies" bei entsprechender KP schon berücksichtigt wurden, da reaktivierte alte Accounts als Gundlage mal doch ehr die Ausname darstellen, als sonstige dauerhaft aktive Accounts, die als Grundlage sonst genommen werden?

Nimoe, ich frage mich, ob ich dir antworten sollte. Oder vielleicht sollte jemand von CRATR antworten.

CRATR muss da nicht antworten drauf. Daten liegen da detailliert vor. Nur kann man das hier im Forum nicht so offen legen. Da verweise ich dich noch einmal auf die Forenregeln, die du anscheinend nicht zu kennen scheinst.

Wenn du das glaubst, nenne konkrete Beispiele, vergleiche es mit konkreten Spielern und beschreibe diese Unregelmäßigkeiten detailliert.

Da verweise ich nochmal auf die Forenregeln, dass es nicht erlaubt ist, Spielernamen, deren Gilden, Screenshots mit klar deutlich zu erkennenden Spielernamen dazu öffentlich hier preiszugeben, ohne deren Zustimmung. Denn das wäre ein Regelverstoß und den Gefallen tu ich dir nicht. Aber ich habe oben eine Auflistung erstellt mit Level und deren Skilldurchschnit. Daran sieht du schon, dass es nicht passt, bis auf 2 Transferaccounts, die da doch passen.

Ich halte mich da schon an diese Regeln, wie alle anderen hier im Forum auch.

Du hast bereits fast 40 Beiträge mit insgesamt Zehntausenden von Wörtern verfasst,

Ich hätte sicher weniger geschrieben, wenn du es von Anfang an verstanden hättest, aber du fängst immer wieder von vorne an, mit den selben Behauptungen, aber ohne jeglichen belegbaren Ausführungen deinerseits. Ich kann nichts dafür, dass deine Beiträge im engl. Forum gelöscht wurden, weil du dich da anscheinend nicht an die Forenregeln gehalten hast und ich dadurch mehr Zeilen dort stehen habe als du, was wohl daran liegt, dass ich mich an die Forenregeln gehalten habe und es auch weiterhin tun werde. Nun versuchst du es anscheinend auch hier im deutschen Forum (s.a. deine Beleidigung mir gegenüber).

Und wieder einmal beleidigst du neue Spieler, indem du behauptest, sie seien irgendwie „privilegiert“. Deine Anschuldigungen sind völlig haltlos und für Außenstehende lächerlich.

Wenn du keine besseren Argumente vorbringen kannst, beleidigst du mich. Ich beleidige niemanden und die Transferaccounts sind keine "neuen" Spieler, was man anhand der alten Accounts anhand deren Erstellung auch gut erkennen kann. Das ist doch ein Widerspruch an sich schon: Neue Spieler mit alten Accounts? Privilegierter? Das ist so wie du es wohl selber darstellen möchtest, aber ich nie behauptet habe.

Könnten wir das jetzt bitte lassen hier und einfach abwarten, was CRATR bei den vorgelegten Daten auswertet ohne das du mich ständig angreifst und hier öffentlich beleidigst?

DANKE ^^

Um es mit Pattis vorherigen Beitrag nochmal zu verdeutlichen:

Patti CRATR.games

Veröffentlicht 20. Februar 2026 05:23

Guten Morgen,

ich bitte hier einmal freundlich, sachlich zu bleiben und Provokationen, Beleidigungen oder ähnliches.
Ungern würden wir diesen Thread hier schließen müssen und dann zum leid aller User die Diskussion dann zu beenden.
Oder im schlimmsten Fall weitere Konsequenzen in Betracht zu ziehen.
Beachtet die Regeln und seit freundlich zu allen.

Vielen dank

EN :

Good morning,

I kindly ask everyone to remain objective and refrain from provocations, insults, or similar behavior.
We would hate to have to close this thread and end the discussion, which would be unfortunate for all users.
Or, in the worst case, consider further consequences.
Please follow the rules and be friendly to everyone.

Thank you very much.

Elro1
Posted Feb. 23, 2026, 8:46 p.m.

Dies , JDA, "deine Gegner im Forum zu diskreditieren und damit die Spielregeln zu verletzen", solltest du selber zu Herzen nehmen.

Nimoe
Posted Feb. 28, 2026, 9:30 p.m.
Edited by Nimoe March 7, 2026, 2:08 p.m.

Und was ist jetzt? 🤭

So lange kann doch keine Auswertung dauern. 😅

Bearbeitet /aktualisiert von Nimoe 7. März 2026 14:08

Da wird auch nichts kommen 🤣 🤣

Die Auswertung habe ich dann mal selber übernommen (siehe oben Vergleich Skilldurchschnitt).

• dauerte ca. 30 Minuten
  • in meiner Mittagspause
  • nach und nach hatte ich das noch aktualisiert auf weitere Level im engl. Forum, die ich vorher übersehen hatte, weil hey, ich hatte nur 30 Minuten Zeit dafür 🤣
  • ich habe das gern gemacht, ganz umsonst, weil ich ein nettes Persönchen bin 🤣, auch wenn meine Mittagspause dabei drauf ging.

Lohnt es sich, so etwas zu machen oder hier Ideen, oder auch mal eine Kritik zu äußern?

Nö, weils shit egal ist, ob dir etwas passt oder nicht. Solange man zahlt, ist doch alles bestens. ^^

Und die Vergangenheit zeigte.....

erst wird gemeckert und sich dann doch gefügt^^

Nimoe
Posted March 8, 2026, 12:59 p.m.
Edited by Nimoe March 9, 2026, 8:25 p.m.

wenn die Zielwelt passt die aktuell int 1 bis int 6 ist sehen wir von CRATR.games kein problem wenn wir diese dort hinziehen, wenn der Account nicht zum durchscnitt passt werden diese natürlich nicht umgezogen sondern ganz klar abgelehnt dafür haben wir das Script damals programmiert.

dafür haben wir das Script damals programmiert.

Dann muss da was mächtig falsch gelaufen sein bei euren "Script":

Weil eine simple Gegenüberstellung der Transfers zu den vergleichbaren originalen Accounts brachte folgendes Ergebnis:

Zunächst die Original-Accounts von Server 5:

Level 194: ⌀ Skill = 299,2
Level 210: ⌀ Skill = 360,6
Level 197: ⌀ Skill = 312
Level 189: ⌀ Skill = 300
Level 174: ⌀ Skill = 238,4
Level 170: ⌀ Skill = 265
Level 152: ⌀ Skill = 237,6
Level 152: ⌀ Skill = 285,6
Level 142: ⌀ Skill = 225,6
Level 140: ⌀ Skill = 305,4 <- (1-H, einziger Account mit sehr hoher Skillung)
Level 138: ⌀ Skill = 213,6
Level 133: ⌀ Skill = 200
Level 126: ⌀ Skill = 244,6
Level 123: ⌀ Skill = 240,2
Level 122: ⌀ Skill = 204,6

.....................................................................................................................................................

Hier sind die Transferaccounts mit ihren jeweiligen Skilldurchschnitt, unter Berücksichtigung der jeweiligen Level.

Level 196: ⌀ Skill = 375
Level 174: ⌀ Skill = 305,2
Level 171: ⌀ Skill = 323,6
Level 155: ⌀ Skill = 290,8
Level 152: ⌀ Skill = 313,2
Level 150: ⌀ Skill = 307,6
Level 147: ⌀ Skill = 324
Level 141: ⌀ Skill = 266,8
Level 137: ⌀ Skill = 286,6
Level 134: ⌀ Skill = 290,6

Diese beiden Transfer-Accounts passen zu den Original-Accounts:

Level 135: ⌀ Skill = 244
Level 128: ⌀ Skill = 224,2

Der Vergleich des Skilldurchschnitts (⌀) der transferierten Accounts mit dem durchschnittlichen Skillniveau der originalen Accounts auf Server 5 in ca-Level Bereich zeigt, die transferierten Accounts passen nicht da hin.

Berücksichtigt man auch das Level, sieht man, dass die transferierten Accounts im Vergleich zu den originalen Accounts des selben ca-Levels zu hoch sind.

Nur zwei der transferierten Accounts passen gut; die übrigen Transfer-Account sind nicht geeignet.

Und dafür brauchte ich kein programmiertes Skript, um das rauszufinden. ^^

Dann noch zu dem hier:

Kann ich jetzt nach wie vor nicht nachvollziehen weil diese spieler ja auch ihre Accounts hochgespielt haben, auf welcher Spielwelt wie gesagt ist jetzt ja unabhängig.

Ja aber was macht es dann für einen Sinn, noch selber einen Spielcharakter zu erstellen und darin dann Zeit und evtl. Geld zu investieren, wenn man doch eigentlich nur warten muss, bis jüngere Spielwelten freigeschaltet werden für Umzüge. Wenn es eh keine Rolle spielt, was man auf dieser Spielwelt durch Eigenleistung selber erreicht hat, kann man doch besser warten, bis Umzüge dort erlaubt sind. Dann wandere ich von der einen "ausgestorbenen" Spielwelt zu der nächsten aktiven Spielwelt und spare mir neue Spielcharakteren auf diese Spielwelt. Ist doch auch viel günstiger für die Spieler, nur sich auf ein Spielcharakter zu konzentrieren, als ständig neu anzufangen und zu investieren. Aber das wäre so gesehen kontraproduktiv für die Betreiber.

Fazit:

Aussagen, wie „Wir sitzen alle im selben Boot“ oder "eure Meinung ist uns wichtig" sind absolut nicht mehr glaubwürdig für uns Spieler, wenn sie uns nicht einmal über Richtlinienänderungen informieren oder sinnvolle Roadmaps oder Pläne präsentieren können.

Die Tatsache, dass sie nicht vorhergesehen haben, dass ein solcher Transfer ohne vorherige Absprache Probleme verursachen könnte, zeigt deutlich, wie realitätsfern sie gegenüber ihren Spielern sind. Das viele original Spieler von Server 5 ihre Accounts gelöscht oder auf Eis gelegt haben wegen diesen Transfers wird billigend in Kauf genommen. Solche Alleingänge ohne vorherigen Absprachen / Ankündigungen führt nur zu unnötiger Verärgerung der Spieler, dieses dann zu sinkenden Mitgliederzahlen und damit zu geringeren Einnahmen.

Ich sehe nicht, wie mangelnde Kommunikation aus geschäftlicher Sicht vorteilhaft für sie sein soll, in dem man in Alleingang solche Entscheidungen einfach durchwinkt und auf Anfrage / Kritik auch keine Reaktionen kommen!

In dem Sinne..........

Happy Sunday euch 🌞

& happy Frauentag an alle Ladys ❤️

APULUS
Posted March 8, 2026, 2:43 p.m.

Ich habe Anzeige wegen Verleumdung gegen jemanden erstattet, der ständig gegen jeden hetzt, der ihm widerspricht. Leider wurde meine Anzeige bisher nicht bearbeitet. Deshalb stelle ich mir einige Fragen, und jeder sollte sich diese Fragen stellen. Die Fragen liegen auf der Hand, aber ich kann sie hier nicht aufschreiben. Ich denke aber, dass sich alle intelligenten Menschen derzeit viele Fragen stellen.

Show comments (1)
Elro1
Posted March 11, 2026, 10:50 a.m.

Diese Fragen kommen bei jeden hoch der sein/ihr Gehirn richtig verwendet...
Also: bei mir auch.....

Nimoe
Posted March 11, 2026, 10:23 a.m.
Edited by Nimoe March 11, 2026, 5:58 p.m.

Also was ist denn nun?

Entweder diese Accounts verschwinden da wieder oder ihr schenkt den originalen Spielern dort ALLE auf jeden ihrer 5 Skillbereiche so 100 bis 120 Fertigkeitspunkte zusätzlich, weil dann passt es auch wieder und das Problem wäre gelöst.

Aber es kann ja wohl nicht angehen, dass diese Transfers die original Spieler dort nonstop attackieren und die mal so gar nichts machen können, weil denen im Schnitt pro Skillbereich 100 -120 Fertigkeitspunkte fehlen.

hier ein Kampflink nur auf die Fertigkeitspunkte bezogen:

(links die Fertigkeitspunkte des Transferaccounts, rechts die Fertigkeitspunkte unseres Members)

Ist das etwa gerecht gegenüber den originalen Spielern von Server 5, die diese unfairen Angriffe nun tagtäglich ausgesetzt sind ?

Meint ihr wirklich, dass so etwas auf Server 5 passt?

Also, was soll unser Member nun machen?

• 15 bis 19 Jahre warten?
  • fragen wo man 10 bis 19 Jahre alte Accounts herbekommt, weil es dann für ihn gerechter wäre?
  • Server 5 oder sogar KF ganz aufgeben, weil auf Fairness keinen Wert mehr gelegt wird seitens der Betreiber? Weil eben jene haben diese Transfers ja zugelassen.
Was soll ich ihm jetzt sagen?

Dieser Member ist einer eurer treusten Mitglieder seit Anbeginn von KF. Er war von Anfang an dabei und so dankt ihr es ihm?

Und was denkt ihr?

Schafft er es in ca. 2 bis 3 Wochen auch auf eine durchschnittliche Skillung von ca 400 zu kommen, um mithalten zu können, oder braucht er dafür nicht doch evtl. ein bis 2 Jahre? Soviel etwa, wie die Transferaccounts schon vorweisen können?

Page:  1 2 »
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting