|
BeRzErKeR
|
Posted March 11, 2026, 7:14 p.m.
Edited by BeRzErKeR March 11, 2026, 7:17 p.m.
Ich schreib grad mit einem Member und da kommt mir nach all der Zeit eine Idee: Wie wäre es, wenn im Kampfbericht die skillzahl aufgeschlüsselt sein würde? Also in tatsächlicher skill + Ahnenskill + zb Erungenschaften + zb Ringe + zb Waffen (nur für Gewandheit) Stärke: 450 (+125) (+38) (+10) = 623 Man könnte auch in den Klammern eine kleine 1, 2, 3 usw. schreiben und unten eine Legende einfügen. mMn sollte dies eigentlich für einen guten Programmierer ein leichtes sein. Es würde an so manches Rollenspiel erinnern. Das ganze natürlich für beide Partein pro Kampfbericht (also Angreifer und Verteidiger) |
|
Xorox
|
Posted March 14, 2026, 9:17 p.m.
Edited by Xorox March 15, 2026, 2:40 p.m.
Naja. Die Skills des Werwolfs oder Vampirs sieht man eh in seinem Profil. Die Skills, die durch Waffen, Rüstungen oder Ausrüstung hinzu kommen, sind auch offen einsehbar. Und auch was die Errungenschaften betrifft, gibt es keine Geheimnisse. Das große "Mysterium" bleiben die Skills, die man vom Ahnen hat. Aber die Antwort auf die Frage "Wie zum Teufel hat dieser Penner beim Ahnen geskillt?" ist dann auch leicht herauszufinden, denn die Gesamtskills abzüglich allem, was bekannt ist, wird zwangsläufig das ergeben, was auf den Ahnen zurückzuführen ist. Ich finde, daß die im Profil auswählbare Option "Skillpunkte und Ausrüstungsboni zusammengefasst anzeigen" völlig ausreichen. Da hat man die Charskills und die Boni für jedweden Tand getrennt oder eben zusammengefaßt. Noch genau müßte es meiner Meinung nach nicht sein. Und wer es genauer wissen will, soll es sich ausrechnen. :) Ich versuche mich zurückzuhalten, weil ich mich da in Rage schreiben könnte. Die Generationen Z und Alpha können mehrheitlich keine analogen Uhren mehr lesen. Und was tut man dagegen? Mittlerweile sind wir auf einem Niveau angelangt, daß man das den Kindern nicht mehr beibringt, sodaß sie es dann später auch als Jugendliche nicht wissen, sondern man hängt stattdessen analoge Uhren ab und ersetzt sie durch digitale Versionen. Und hätte ich es bei meinem Neffen nicht selbst erlebt, hätte ich es nicht geglaubt. Der konnte sich mit 10 Jahren nicht mal die Schuhe binden. Wozu hat man schließlich eine Mama (meine Schwester), die das macht? Ich habe mich darüber so aufgeregt, daß es nicht mehr feierlich war. Hab sie gefragt, ob das ihr beschissener Ernst ist. Einen Tag später konnte er es dann. :D Hallo? Wie man sich die Schuhe bindet, haben wir damals im Kindergarten gelernt. Aber wenn man nichts mehr lernen muß, weil man Kindern heutzutage nicht mehr zumuten kann, daß sie etwas lernen sollen oder gar müssen, dann.... JA, ich hör eh schon auf. Wurde nun ein bißchen Offtopic, aber das mußte auch mal raus. ;-) |
|
BeRzErKeR
|
Posted March 16, 2026, 6:04 a.m.
vom prinzip geb ich dir recht, wäre nur ein nice to have. zum letzteren offtopic: da geb ich dir auch recht. mir stösst am meisten das vokabular auf ... |
|
Page:
1
You need to login to add a post.
|
|---|