1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 11:04:16
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalDiskussion → der Server Wechsel

Hitman25071992
Posted March 13, 2026, 3:17 p.m.

Das Problem mit den Server wechsel lässt sich einfach lösen. Macht sie öffentlich. Es internalisiert mich schon wen ich ein paar Hundert Euro in einen Ritter investiert habe ob jemand von einem toten Server mir mit höheren Level und skils vor die Nase gesetzt wird. Der einzige offizielle Server wechsel war der vor ein paar Jahren der zu int 1. alles wird ansonsten über das Ticket gemacht hinter verschlossenen Türen nicht transparent und meiner Meinung nach mit reiner Willkür.
lg

Show comments (3)
Nimoe
Posted March 13, 2026, 10:06 p.m.

🫶

Nimoe
Posted March 24, 2026, 10:19 a.m.

.....wen ich ein paar Hundert Euro in einen Ritter investiert habe ob jemand von einem toten Server mir mit höheren Level und skils vor die Nase gesetzt wird.

Denken die sich von INT 5 und teils INT 6 auch.

Das ein älterer Account vor der Einführung des BS deutlich bessere Werte hat als ein neuerer, hätte CRATR eigentlich klar sein müssen. Dasselbe gilt für schnelles Leveln auf Welten, die nach dem BS-Update geöffnet wurden, im Vergleich zu den langem, mühsamem skillen vor Einführung des BS. Und aus dieser Zeit sind viele dieser Transferaccounts.

Auf INT 5 sieht es in etwa dann so aus, wenn man dann angegriffen wird:

!

Und das ist kein High-Level-Account, sondern ein Transferaccount, wie man an den noch recht minimalen negativen XP sieht. Die Skillverteilung auf der linken Seite ist im Vergleich zu einem Original-Account von Server 5 (rechts) einfach zu hoch.

Auf so junge Server Transfers zuzulassen war keine gute Idee. Deswegen schrauben einige auch runter. Sie konzentrieren sich BS, aber Premium? Nope.

INT 5 ist jetzt tot, nur noch BS, viele Accounts wurden gelöscht oder still gelegt.

INT 6 schwächelte, als Veligrad an den Start ging. Davor war da noch gut was los. Nur INT 5 hielt sich noch, bis das mit den Transfers passiert ist.

APULUS
Posted April 1, 2026, 1:56 p.m.

Ja, und zwar nur für bestimmte Personen einer einzigen Nationalität, und Sie wissen, welche.

diesel75blau
Posted March 15, 2026, 5:08 p.m.
Edited by diesel75blau March 15, 2026, 5:24 p.m.

ja 2024 sind einige gewechselt von ihren heimat servern . sie wurde hier im forum gepostet.
danach hat nie mehr was gelesen wer von wo nach wo gegangen ist.
naja mein wechsel von DE8 auf INT1 war naja .Zumindest habe ich die top10 inner score dort nicht zerstört so wie man es auf int5 sieht da wurde ja nun alles kaputt gemacht . schade .

iwi hatte man damals das gefühl sorry meiner seite, das man an den pranger gestellt wurde, nach dem wechsel.und man reitet heute immer noch darauf rum, vllt lag es an den mitgliedern sogar.keiner hat gefragt warum diese mitglieder gewechselt haben.schade.und ist heute nun auch unwichtig geworden.

meine frau würde gern 3x wechseln . ja. aber ihr wird ein server halt verweigert, skills passen , lvl passt. was vllt nicht passt sie würde im gold gewinn platz 3 einnehmen und inner gesamtbeute ja platz 1 werden. aber ist eher der server ist zu jung .
schade ist nen ehrllicher acc ohne gekaufte skills von null auf das was sie hat erschaffter acc.nicht getauscht gekauft usw.
und das ist heute auch ein problem bei kf diese mauschelei.

Show comments (1)
APULUS
Posted April 1, 2026, 1:58 p.m.

Ich stimme Ihnen vollkommen zu. Und wir sind viele. Ich werde keinen Cent mehr ausgeben, solange sich die Situation nicht ändert. Und jeder sollte es mir gleichtun.

Show comments (1)
diesel75blau
Posted April 1, 2026, 9:58 p.m.

das problem ist aber ob du was zahlst für coins oder nicht juckt die nicht .
ich weiss das es viele gibt die nix mehr reinstecken in das spiel.100-1000 mal so als beispiel juckt die nicht.
was weh tut wäre wenn 300000 oder noch mehr nix mehr bezahlen, besonders ab heute in der osteraktion das würde weh tun.

Lila785667
Posted March 24, 2026, 3:32 a.m.
Edited by Lila785667 March 24, 2026, 4:13 a.m.

Meiner Meinung nach ist dieser ganze Serverwechselkram für den ... 😵‍💫

Das Problem ist anscheinend, dass die alten Spieler keine Lust haben, sich auf neuen Servern einen neuen Char zu erschaffen. Und Cratr will alte Spieler nicht vergrätzen, also versuchen sie, die Alten auf aktiveren Servern unterzubringen. Und das ist wiederum für die Spieler auf diesen neueren Servern eine große Zumutung. Das wird niemals gut gehen.

Man müsste sich dann vielleicht mal Cratrseits entscheiden, wie das Spiel weiterlaufen soll:

Immer neue Server? Dann sollten alte Accounts niemals wechseln dürfen, denn das führt die neueren Server ad absurdum.

Keine neuen Server mehr? Dann überlegt euch, wie man die Spieler zusammenführt, ohne den Highscore zu zerschießen. (Ich denke, das wird niemals reibungslos zu bewerkstelligen sein.)

Ich hätte nichts gegen eine rigorose Lösung: Niemand kann erwarten, dass so ein Server 10 oder 20 Jahre oder gar lebenslang läuft. Schaltet alte Server einfach ab und nutzt die frei gewordenen Kapazitäten für neu aufgesetzte Spielwelten. Die Welt dreht sich weiter und das Spiel sollte es auch.
Schreibt eine Info in die AGB groß und unübersehbar, dass nach 5 Jahren Laufzeit Server abgeschaltet werden. Das ist eine sehr lange Zeit. Und dann sorgt entsprechend für neue Spielwelten. So könnten sich alle darauf einstellen und sowohl das Spiel als auch die Spieler könnten mit der Zeit gehen... 😊

Show comments (1)
APULUS
Posted April 1, 2026, 2:02 p.m.

Das Hauptproblem ist, dass alle, die in die internationale Klasse 5 versetzt wurden (sie kommen alle aus demselben Land), weiterhin dort bleiben und alle schikanieren, die 10 oder 12 Jahre jünger sind als sie. Das ist wirklich beschämend.

jacky19
Posted April 1, 2026, 12:06 p.m.

Da ja auf das Forum und die Diskussion hingewiesen wurde, möchte ich das jetzt mal öffentlich posten wie mit langjährigen Usern umgesprungen wird.
Somit äußere ich mich mal zu diesem Thema.

Nachdem ja eine ganze Gruppe Spieler zu INT 5 umziehen durften, dachte ich mir, ich werde das auch machen mit meinem alten Account von DE1.
Ordnungsgemäß habe ich mich auch an Patti gewandt, der mir zusicherte, nach Prüfung durch das Script könnte ich dann umziehen. Meinen ursprünglichen Acc. von INT5 habe ich weiter gegeben das 500 Coins gekostet hat.

Nach 6 Wochen Wartezeit und mehrmaliger Erinnerung das ich auf Antwort warte, bekam ich heute nun die „ frohe Botschaft“ , nö umgezogen wird nur noch auf INT 1 bis INT 4.

Darum verlange ich jetzt auch öffentlich das die Spieler die wechseln durften auch wieder gehen müssen. Das kann ja wohl nicht angehen das eine Gruppe umziehen darf und andere dann nicht mehr.

Das CRATR Team hat es wirklich geschafft mich nach 19 Jahren Spielzeit und auch etliche Euro aus dem Spiel zu vertreiben weil ich auch diese Ungleichbehandlung keine Lust mehr habe.
Schön für mich, da spare ich ne Menge Geld.
Vielleicht möchte sich ja mal jemand vom Team zu dieser ungleichen Behandlung äußern, aber ich vermute eher nicht, stattdessen wird der Thread sicher geschlossen!

Schönen Tag noch

Show comments (1)
APULUS
Posted April 1, 2026, 4:31 p.m.

Sie haben die ganze Wahrheit gesagt. Ich stimme Ihnen zu und werde keinen weiteren Euro ausgeben, bis das gesamte an International 5 überwiesene Geld gelöscht ist.

Nimoe
Posted April 1, 2026, 12:31 p.m.
Edited by Nimoe April 1, 2026, 8:21 p.m.

unser Dany hat das selbe Problem wie du Jacky.

Und klar kann ich auch eure Sicht verstehen:

Es sind schon hohe Transfersaccounts auf INT 5 drauf und klar, wollen auch andere nachziehen, du oder unser Dany, weil eben ja schon welche drauf sind.

Aber sicher, du willst wirklich noch auf INT5 umziehen?

Der Server ist jetzt tot, komplett geschrottet innerhalb von ein paar Monaten. Und das ist bemerkenswert, da er sich ja eigentlich über Jahre sehr gut hielt.

Viele der ursprünglichen Accounts da haben ihre Accounts auf Eis gelegt oder gelöscht. Gilden wurden geschrottet. Wo es sonst da alle paar Monate höchstens mal einen Gildenkrieg gab, ist es jetzt alle paar Wochen.

Also ich kann euren Standpunkt verstehen, andererseits aber auch den Standpunkt der original Spieler dort, die durch diese Transfers überrumpelt wurden. Die werden jetzt attackiert von eben jenen Transferaccounts und denken sich jetzt auch, dass sie ihre Kohle für nothing rausgeschmissen haben, dort einen Charakter überhaupt erstellt zu haben.

Also sollten alle Transferaccounts wieder runter von der INt 5, damit es gerecht bleibt, für diejenigen, die nicht mehr umziehen dürfen. Da sollte es keine Unterschiede geben. Man kann nicht den Einen es verwehren, aber andererseits die bereits vorhandenen Transfers dort lassen. Da ist neuer Ärger vorprogrammiert.

Es gibt Misstrauen an allen "Fronten", was verständlich ist, wenn man denn etwas "nicht offiziell" einfach so durchwinkt, weil es "inoffizielle" Anfragen für diese jüngeren Server gab.

Und so mal an CRATR gerichtet.

Auch hier die Frage:

Macht es wirklich Sinn Transferaccounts auf Server zuzulassen, wo man auch selber Charakter erstellen und hochziehen kann?

Ich finde diese Frage durchaus berechtigt, denn auch ich überlege mir, keine Charakteren mehr zu erstellen und darin Geld zu verpulvern, wenn es doch einfacher ist, zu warten, bis Transfers auf diese Server erlaubt sind, denn dann kann ich von einer toten Spielwelt in die nächste aktive Spielwelt umziehen. So aus meiner Sicht ist das viel günstiger und ich komme mir nicht so verarscht vor, wie gerade auf INT 5.

Ach ja und da es auch keine offiziellen Umzüge auf der INT 6 geben sollte, wieso sind da auch Transfersaccounts?

Schreibt eine Info in die AGB groß und unübersehbar, dass nach 5 Jahren Laufzeit Server abgeschaltet werden. Das ist eine sehr lange Zeit. Und dann sorgt entsprechend für neue Spielwelten. So könnten sich alle darauf einstellen und sowohl das Spiel als auch die Spieler könnten mit der Zeit gehen...

Bei einen "Haltbarkeitsdatum" von nur max. 5 Jahren z.B. würde ich so ein Spiel nur ohne großen finanziellen Einsatz spielen, wenn überhaupt, da es sonst nur rausgeschmissenes Geld wäre. Warum soll man alle paar Jahre wieder von vorne anfangen? Das ist wie eine Endlosschleife, ein Dauerloop, wo man eigentlich so gar nichts erreicht, außer immer wieder bei 0 anzufangen. ^^

Show comments (1)
APULUS
Posted April 1, 2026, 2:05 p.m.

Ich stimme Ihnen in allem zu. Und ich stelle fest, dass unsere Zahl wächst. Viele von uns sind schockiert über das Verhalten mancher Menschen.

diesel75blau
Posted April 1, 2026, 8:29 p.m.

ich gebe dir vollkommen recht Jacky.

meine frau hat heute tickets bekommen das die umzugsanfragen geschlossen wurden ohne eine begründung.

ich stimme dir auch zu das die zugereisten leute auf int5 sofort zu entfernen sind und auf int1- int4 abdeliegert werden .

aber die frechheit ist das das nachbarland darf und andere nicht.

sehe ich da eine bevorzugung? oder zahlen wir zuwenig?

Wo ist die offiziele Bekanntgabe das der wechsel nur noch auf int-4 möglich ist ? sehe sie nirgends weder hier noch im dis.
Wo sind die mod im dis , man liest keinen mehr ?

aber auf antworten kann man hier ey warten und wenn kommt sie nur von einer person und der hat die angewohnheit alles sofort zuschliessen.sorry nehm mir nicht übel aber ich glaub das sehr sehr viel user mit dir gern mal nen kaffee trinken würden.

vllt äussert sich mal wer von ganz oben zu der situation.

naja iwi ist die karre dermassen im dreck versunken die holt keiner mehr daraus.

Xorox
Posted April 1, 2026, 10:25 p.m.

@CRATR.games: Gebt doch den Spielern, was sie verlangen: Transparenz

WENN es Kriterien gibt, die darüber entscheiden, ob ein Wechseln von Spielwelt X auf Spielwelt Y möglich ist, und ich hoffe sehr, daß es diese gibt, dann veröffentlicht sie doch endlich.

Nicht schwammig!
Nicht nichtssagend!
Nicht allgemein!
Nicht interpretationsfähig!

Es wurde sinngemäß mal geschrieben, daß "nur Accounts transferiert werden, die auch in die Ziel-Spielwelt passen"

WENN das so ist, dann müßte es feste Regeln geben. Regeln, die jeder nachlesen können sollte. Regeln, die jeder überprüfen können sollte. Und natürlich auch Regeln, die für alle gelten.

Tut euch selbst den Gefallen und veröffentlicht, welche Kriterien und Maßstäbe gelten. Denn eines ist sicher: Schweigt ihr dazu weiterhin, wird der Verdacht der Willkür nicht aufhören.

Show comments (1)
BeRzErKeR
Posted April 2, 2026, 10:08 a.m.

nieder mit der roten königin - Futterwacken !!!!

Show comments (1)
Nimoe
Posted April 2, 2026, 10:37 a.m.

Futterwacken, legendär !!

Sofern man nicht alles wieder enttüddeln muss^^

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting