|
Nimoe
|
Posted March 15, 2026, 9:37 p.m.
Edited by Nimoe March 18, 2026, 7:39 a.m.
Was ist das? Ist das eine offizielle Werbung von KF? Das kommt in regelmäßigen Abständen über die Nachrichtenfunktion des BS und das gleich bei allen meinen Spielcharakteren, die sich gerade auf den BS befinden. Selbst auf den deutschen BS bekam ich schon solche Nachrichten. Anfangs habe ich das einfach gelöscht, aber ich bekomme das immer wieder mal, deswegen meine Frage hier. Das sind solche Nachrichten: Das nervt. ist das eine offizielle Werbung von KF ? Ich bekam erst vor kurzen diese Flut von Spamnachrichten und jetzt das hier wieder. Deswegen packe ich das mal hier unter BUGS. Könntet ihr das unterbinden, denn ich möchte das nicht ständig bekommen. Ist das überhaupt erlaubt? Das ist schon belästigend, wenn man sowas in regelmäßigen Abständen bekommt und dann gleich bei allen Charakteren auf den BS. In diesen Nachrichten ist auch ein Rekrutierungs-"Knappenlink". Darf man das über die Nachrichtenfunktion oder dem Profil seines Spielcharakters überhaupt? |
|
hammerjo1
|
Posted March 15, 2026, 10:35 p.m.
tut mir leid für Dich aber auch der Eintrag verschwindet im Giftschrank.. |
|
Patti
CRATR.games
|
Posted March 16, 2026, 6:23 a.m.
Guten Morgen, am Absender erkennst du ob dieses eine Nachricht vom uns bzw. eben vom System ist. Also mir wäre es neu, dass wir irgendeinen Stream für KF oder so betreiben. Hier empfehle ich ein Support Ticket aufzumachen, und den Nachrichten Inhalt bzw. die Absender id mit anzugeben. |
|
Nimoe
|
Posted March 16, 2026, 8:09 a.m.
Edited by Nimoe March 18, 2026, 7:42 a.m.
OMG, das sehe ich jetzt erst. In dieser Nachricht sind auch Videos. Mein Spielcharakter wird öffentlich in YouTube gezeigt, eigentlich alle Spielcharakteren von Server 7 und die diskutieren darüber, Sprache verstehe ich nicht: Dort wird auf jedes Detail auf meiner Spielcharakterseite eingegangen. Alles wurde da gezeigt, Orden, meine Bilder, einfach alles ist öffentlich ersichtlich :( Zu sehen bei ca. 2 Minuten. Es gibt an die 10 Videos wohl von KF INT 7, Gildenkriege, Gidenseiten, Kämpfe, einzelnde Spieler und deren Profilseiten, alles ist zu sehen. hier sind Forenberichte u.a. auch zu sehen, selbst die werden öffentlich gezeigt: KF - vor ca. 6 Mon. - YouTube Video Das kann doch nicht angehen, dass sowas öffentlich zur Schau gestellt wird? Das ist keine Werbung, da ist eine Zurschaustellung aller Spieler hier, die sich auf INT 7 befinden. Seriöse Werbung geht anders und das sollte man doch dann ehr die Betreiber überlassen. Ich bin gerade sowas von schockiert :( Ich meine hier im Forum, auf unserer Charakterseite im Spiel müssen wir schon etwas unkenntlich machen, wenn es personenbezogen ist und in diesen Videos bin ich und auch sämtliche andere Spieler von Server INT 7 öffentlich mit Spielernamen, bei meinen Spielcharakter mit meinen Bildern, meinen Forenbild hier, meiner Charakterbeschreibung, meiner Statistik zu sehen. Wieso wurde ich oder auch die anderen Spieler nicht gefragt, ob man die Spielerdaten für solch öffentliche Zwecke verwenden darf? Sowas geht nicht, das geht einzig wenn höchstens der Spielwelt, in der sich mein Spielcharakter befindet, etwas an, aber nicht der ganzen Öffentlichkeit über die Verbreitung bei YouTube. Ich wusste das nicht, dass man öffentlich so zur Schau gestellt werden kann und bitte da euch für mehr Schutz. Jemand der so etwas nicht in Vereinbarung mit den Betreibern veröffentlicht, sollte meines Erachtens gesperrt werden, weil hier wurden missbräuchlich die Daten sämtlicher Spieler öffentlich zur Schau gestellt und das geht schon über mehrere Monate so. Ist das rechtlich gesehen überhaupt erlaubt? Ich hielt das anfangs hier nur für eine Spamnachricht von irgend jemanden, aber was ich jetzt sehe ist weit aus heftiger. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mir das alles auch noch übersetzen kann und dann ist das Maß voll^^ |
|
Adalwolf
|
Posted March 16, 2026, 3:57 p.m.
Ich finds Lustig und stören tuts mich auch nicht... da ich ja nichts persönliches zeige... ist es mir auch Wurscht... 🤘🏻🐺 2.33.28h meiner einer 🤭 Leider versteh ich auch nichts... aber interessieren tuts mich, was er über mich sagt... Kanns einer mal übersetzen 🤔🤔🤔 Schwert zum Gruß ⚔️ |
|
Nimoe
|
Posted March 16, 2026, 4:37 p.m.
@Wölfchen ich setz dein Bild rein, Problem gelöst und ich weiß das ist ok für dich, oder? |
|
Patti
CRATR.games
|
Posted March 16, 2026, 5:18 p.m.
Guten abend, mal abgesehen von den massenhaften Nachrichten die da gesendet wurden (geht überhaupt nicht klar)
Das Profil wie auch das Forum ist ja so oder so öffentlich und kann ja jederzeit auch von nicht Spielern gesehen, angeschaut etc. werden. Es ist nichts unübliches "letsplays" auch live aufzunehmen bzw. mittlerweile das zu streamen.
Ja so was ist erlaubt, bei großen AAA Games fragt man meist aber die Presse stelle besser aber an. Als ich aktiver bei YT war, gab es die Funktion des Übersetzers über die Einstellungsfunktion, so wurde dann das was der Kommentator sagte dann direkt in deine wunsch sprache übersetzt, ob es das noch gibt weiß ich leider nicht oder ob das nur bei YT Partnern so ist.
Na das eher nicht, also auf jeden Fall hoffe ich jetzt nicht das irgend ein Spieler da seine komplette Adresse / Telefonnummer oder Bankdaten auf seinem Profil Beschreibung klatscht. Wie aber gesagt was diese massenhaften nachrichten wie im ersten post angeben angeht, das ist natürlich ein nogo, und da werden wir sobald KF wieder läuft auch handeln. Gruß |
|
Lila785667
|
Posted March 17, 2026, 2:19 p.m.
Edited by Lila785667 March 17, 2026, 2:26 p.m.
Das ist bloß ein Spieler, der einen Stream auf Youtube hat. So wie es in tausend anderen Spielen Leute gibt, die das Spiel und ihren Spielfortschritt gerne streamen und dabei mit anderen Spielern darüber klönen... Sagt mal, gehts euch noch gut, dass ihr euch über sowas dermaßen aufregt?? 🤦♀️ Das ist doch cool, wenn sogar ein Browsergame wie KF gestreamt wird. Ihr kommt darin vor? Hey, jetzt seid ihr Superstars. Das Spiel ist doch kein superheimliches, privates Geheimdienstprojekt, sondern ein öffentlich zugängliches Game. Warum sollte man es nicht streamen. Ich habe auch eine Nachricht von dem Spieler bekommen, die mich darauf aufmerksam machen sollte. Und man kann sowas ganz easy ignorieren und löschen, wenn es einem nicht gefällt. Der Spieler ist mir noch nie als ein Spammer aufgefallen. Ich bin mir sicher, dass er seinen Stream als einen Dienst an der Community und an dem Spiel betrachtet und damit niemanden nerven will. So langsam verstehe ich, warum Patti Migräne kriegt. 😅 Wenn der Typ Mehrfachaccounts hat, dann muss man das natürlich überprüfen und unterbinden, aber das schien mir ja nicht der Hauptaufreger zu sein. 😉 |
|
Nimoe
|
Posted March 17, 2026, 4:11 p.m.
Edited by Nimoe March 17, 2026, 4:33 p.m.
@Lila Wenn es dich nicht stört, dann brauchste auch nichts dazu schreiben :) So nochmal zu diesen Nachrichten über den BS: Spamnachrichten sind grundsätzlich nicht erlaubt, weder für den einen noch den anderen, und sei es eine Werbung. Das sind grundlegende Regeln, die für alle gelten. Einmal so etwas, ist ja noch ok, aber immer wiederkehrende solcher Nachrichten eben nicht^^ Zitat von Patti nur für dich nochmal:
Einfach mal genauer lesen, worum es geht, und wenn du es dann auf den Schirm hast, kannst dich mitteilen. Vorher ist einfach nur uncool ^^ Ich empfehle dir aber, dann nochmal die Spielregeln durchzulesen, was man darf und was eben nicht. Ich empfehle dem Spieler dieser Nachrichten über den BS da einfach einen aktuellen Thread im Forum zu posten, sofern es für die Betreiber ok ist. Im deutschen Forum gerne unter offtropic. Kann er gerne einen eigenen Post machen, wo er dann seine Streams regelmäßig reinsetzen kann. Jeder, der dann Lust hat, kann es sich dann anschauen.Das wäre auch wohl kein Regelverstoß. Evtl. kann man ein Offtropic auch im engl. Forum dafür einrichten.
Nein ehr weniger, wir sind da nicht unbedingt die Superstars. Man kann KF gerne streamen und dieses bewerben, alles prima und eine klasse Idee. Eine Analyse einzelnder Spielcharakteren ist aber nicht so cool, wenn die dann unschön ausfällt. |
|
Lila785667
|
Posted March 17, 2026, 4:48 p.m.
Ich schreibe, wonach mir der Sinn steht. Mich stört es nicht nur nicht, ich finde es sogar sehr cool, wenn dieses Spiel gestreamt wird. 🙂 Wenn er wirklich ein Spammer ist, dann kann Cratr das ganz einfach am Nachrichtenverlauf rekonstruieren und gegebenenfalls eingreifen und sanktionieren. Mir ist er nicht als Spammer aufgefallen. Er schickt ab und an eine Nachricht, wenn er einen neuen Stream hat. Das kann man löschen oder anschauen. Aber es ist keinen Aufstand wert. Wenn Streamen okay ist, dann kann man wohl schlecht erwarten, dass nur die Spieler erwähnt werden, gegen die der Streamer verliert. 😉 Cratr kann Leuten nicht verbieten, außerhalb von Cratr über das Spiel zu sprechen. Warum sollten sie auch? Je mehr Leute drüber reden um so besser für alle. |
|
Pitty1980
|
Posted March 18, 2026, 9:02 a.m.
Danke Nimoe das du dich immer für uns einsetzt :) |
|
Page:
1
You need to login to add a post.
|
|---|
Ja aber ich möchte schon wissen, warum ich immer so etwas erhalte, und das bevor es im "Giftschrank" landet. Ich darf ja wohl fragen, was das auf sich hat mit diesen Nachrichten, da es ja gewisse Regeln gibt bezüglich Werbung, Spams, Belästigungen über Nachrichtenfunktionen oder das Verbreiten von Links. Ich meine, wozu gibt es schließlich all diese Regeln?
Und das nervt schon, immer sowas zu bekommen, einmal ok löschen und gut ist, aber in immer wiederkehrenden Abständen ist einfach nervig und das über den BS, auch dem Deutschen. Und ich glaube jeder, der auf den BS gerade ist, hat so etwas bekommen. Ich bekam sie bei allen meinen Spielcharakteren, die gerade auf den BS sind.
Wenn es eine offizielle KF Werbung ist, ist es ja ok, aber dann wüsste ich das gerne. Erklärt natürlich dann immer noch nicht den persönlichen Rekrutierungslink darin, aber ok, wäre dann ja eine Erklärung für diese immer wiederkehrenden Nachrichten zumindestens.
Und wenn dem nicht so ist, dann sollte so etwas auch nicht ständig versendet werden dürfen. Ist ne ganz einfache Kiste. ^^