|
Adalwolf
|
Posted March 19, 2026, 8:39 p.m.
Abend 🤘🏻🐺 KF Profil. Ich wollte mal fragen ob irgendwann mal Mp4 als Code fürs Profil nutzbar gemacht wird. Gif Zeit ist doch vorbei... Dazu kommt das die MB Größe sogar kleiner ist als Gif... Ich hab mal was getestet als Mp4 was bearbeitet 6 MB groß ist... ich hatte es als Gif umgewandelt und war gleich 25 MB groß und nicht nutzbar fürs Profil... Ich habe [Á] ᗩᘿᖇᓰᘉ als Testobjekt genutzt was ich durfte 🤘🏻😂😂😂 Ist das machbar? Schwert zum Gruß ⚔️ |
|
cvd
CRATR.games
|
Posted March 20, 2026, 8:29 p.m.
Die GIf Zeit ist vorbei, das ist korrekt. Best |
|
Xorox
|
Posted March 22, 2026, 7:57 a.m.
Man will ja fast nichts gesagt haben, aber seit wann ist die Gif-Zeit vorbei? :D Das Format erfreut sich immer noch in vielen Fällen großer Beliebtheit und die Dateigrößen halten sich normalerweise stark in Grenzen. Daß beim Umwandeln eines Videos in das Gif-Format riesige Dateien rauskommen, ist im Regelfall verständlich, da die meisten Konvertierer einfach nur ihre Arbeit machen und auf jegliche Optimierung hinsichtlich der Dateigröße pfeifen. Aber: So wie man auch die Größe eines Videos reduzieren kann, ohne allzu viel an Qualität zu verlieren, ist das auch bei einer Gif-Animation möglich. Und so ehrlich sollte dann schon sein: Das ging auch vor 15-20 Jahren schon, wenn man die richtigen Programme kannte und nutzte. Fraglich ist dann aber auch, ob man wirklich Videos im Profil haben will. Wie ich aus Erfahrung weiß, bin ja auch schon seit mittlerweile 20 Jahren bei MG, übertreiben es Spieler gerne. Überlange Texte im Profil, Bilder noch und nöcher (zum Teil sogar im TIFF- oder BMP-Format und Gif-Animationen in großer Zahl, bei denen ein Epileptiker froh sein muß, daß er keinen Anfall bekommt. Der Vorteil bisher: Es war wenigstens ruhig, denn Texte, Bilder oder Gif-Animationen machen keinen Lärm. Das ist bei Videos bekanntlich anders. Und aus diesem Grund würde ich es mir, falls da wirklich was geplant wäre, noch einmal stark überlegen, ob das wirklich sinnvoll ist und ob sich das die breite Masse wünscht. |
|
Comtesschen
|
Posted March 22, 2026, 12:51 p.m.
Das mit den Vorschaubildchen hatten wir sogar mal, es gab auch eine Option YT in der Profilbeschreibung zum anklicken. Es wurde irgendwann vor 100 Jahren abgestellt, wieso weiß ich nicht mehr .🙄 |
|
Comtesschen
|
Posted March 22, 2026, 2:43 p.m.
Nee, das toppt heute wirklich kaum einer, da haste Recht. Ich weiß noch wie heute Hachja, das war noch ein Wolf aus dem Bilderbuch, mein Lieblings-Erz-Endgegner 😍😍 Wir haben uns rauf und runter geprügelt um den HS-Platz in Level. Leider ist er wohl schon seit Jahren inaktiv.Hatte noch versucht ihn zu finden und wollte ihn überreden das er wieder spielt,aber ich wusste nichts mehr ausser seinen Vornamen und habe ihn nicht finden können leider 😢 |
|
Comtesschen
|
Posted March 22, 2026, 5:18 p.m.
Edited by Comtesschen March 22, 2026, 5:22 p.m.
Mauer der Schande gabs im alten MG-Forum , dort wurden dann Cheater öffentlich "zur Schau" gestellt oder besser gesagt angeprangert 😂 Heute darf man das wegen dem ganzen Datenschutz leider nicht mehr 😎Täterschutz wie im RL ! 🙄 Die Petz-Taste gabs ingame bei MG, ich denke auch bei KF, im Nachrichten-System.Wenn dir jemand geschrieben hat, dich beleidigt oder bedroht hat, musstest du nur auf die Petz-Taste drücken , dann wurde die komplette Nachricht an Patti weitergeleitet 😉 Leider wurde die wegen Mißbrauchs dieser Taste abgeschafft 😂 |
|
Xorox
|
Posted March 23, 2026, 1:36 a.m.
Ja, die gute, alte Schandmauer. :D |
|
Lila785667
|
Posted March 23, 2026, 9:11 p.m.
Zitat Xorox:
Ja, da muss ich dir leider Recht geben. Das ewige Gescrolle durch Bilder-, und Textfluten in riesiger Schrift oder blinkende Gifs kann echt nervig sein. Was dagegen super hilft sind ein Adblocker und ein Textfilter als Browser-Add-ons. In Firefox nutze ich uBlock Origin und Avanced Profanity Filter: Mit uBlock kann man ganz einfach mit einem Rechtsklick auf ein Bild (Gif, Video etc.) klicken und "Element blockieren" anwählen und man bekommt es nie wieder angezeigt, wenn man die Seite öffnet. Text kann man in den Profanity Filter reinkopieren und der verschwindet dann ebenso für immer. Man kann den Text aber auch durch etwas eigenes ersetzen, das einem Spaß macht oder nützliche Infos statt dessen einfügen. 😉 Das ist wirklich super praktisch und funktioniert einwandfrei. Solche überlangen Profile schnurren auf ein paar Zentimeter zusammen. Kein Gescrolle mehr wenn man unten die Werte und Kampfberichte sehen will und datensparend ist es auch. ... 😊 |
|
Page:
1
You need to login to add a post.
|
|---|
yes, durftest du Wölfchen, aber die ᗩᘿᖇᓰᘉ ist irgendwie bissel eingelaufen 😂😂, Trotzdem ist sie voll süß und danke dafür 🫶 🤘🏻