1. Games
  2. Login
  3. Register
  4. Support
  5. 09:05:28
  6. en

moonID.net - Alles rund um das PortalIdeen → Verbesserungsvorschläge

sawoner55
avatar
Posted June 11, 2023, 4:36 p.m.

Guten Tag, ich habe dieses Spiel früher 2007 angefangen und habe wieder lust bekommen es zu Spielen.
Mir sind dabei viele sachen aufgefallen die sich seitdem nicht geändert haben :) aber natürlich sind mir auch die Änderungen aufgefallen.

Habe bisjetzt in keinem Spiel gesehen dass man nach einem Gildenaustritt 7 ganze Tage warten muss bis zur nächsten aufnahme, vielleicht eine überlegung es auf 3 oder weniger Tage zu setzen?

Dieses Spiel hat soviel Potenzial finde ich, aber ich habe das gefühl es wird nur halbherzig weiter entwickelt (nicht böse gemeint), hätte mir nach fast 10 Jahren gedacht das Spiel hat bestimmt schon eine App, aber leider ist das nicht so.

Allgemein finde ich viele Mechaniken und Funktionen outdated, alles dauert ewig lange, kaum interaktionen oder koop möglichkeiten mit anderen Spielern.

Es fühlt sich einfach so an als wäre dieses Spiel in der Zeit stecken geblieben :D seh nur ich das so ?
Sachen die in anderen ähnlichen Spielen schon lange Standard sind gibt es hier bei Knightfight immernoch nicht. Ich hoffe ich konnte euch meine Gedanken ein bisschen erklären und bin auf andere Kommentare gespannt.

Show comments (1)
Xorox
avatar
Posted June 29, 2023, 7:23 p.m.

Habe bisjetzt in keinem Spiel gesehen dass man nach einem Gildenaustritt 7 ganze Tage warten muss bis zur nächsten aufnahme, vielleicht eine überlegung es auf 3 oder weniger Tage zu setzen?

So eine Tragik dürfte das nun aber auch nicht sein, oder? Wenn einem das Spiel taugt, dann spielt man es eh jahrelang. Und selbst wenn man in einem bestimmte Gilde möchte: Wird man die 7 Tage nicht warten können? Warum das eingeführt wurde, weiß ich nicht. Man wird wohl Gründe gehabt haben.

Habe bisjetzt in keinem Spiel gesehen dass man nach einem Gildenaustritt 7 ganze Tage warten muss bis zur nächsten aufnahme, vielleicht eine überlegung es auf 3 oder weniger Tage zu setzen?

Allgemein finde ich viele Mechaniken und Funktionen outdated, alles dauert ewig lange, kaum interaktionen oder koop möglichkeiten mit anderen Spielern.

Da gebe ich dir schon eher recht. Ein Spiel, in dem man eine Mission oder Menschenjagd starten kann, dann aber 10 Minuten lang nix mehr machen kann (oder knapp 8 Minuten mit den Errungenschaften), ist halt irgendwie so ein bißchen....

Sachen die in anderen ähnlichen Spielen schon lange Standard sind gibt es hier bei Knightfight immernoch nicht.

Was genau meinst du hier?

Rudwinn
avatar
Posted June 12, 2023, 5:34 p.m.
Edited by Rudwinn June 13, 2023, 12:55 p.m.

👍Kann ich Dir nur recht geben. Es plätschert alles so dahin wie immer, leider keine Erneuerungen, alles beim alten, bei KF wie bei MG. 🙈 Bei MG wird einem als kleines Lv. sofort der Zahn gezogen, Angriffe von haushohen Leveln , ohne dass diese Minus-EPs bekommen, einfach nicht OK. Wie soll man da als Neueinsteigen Fuß fassen. 😖🙈

Xorox
avatar
Posted June 29, 2023, 8:39 p.m.

@Rudwin: Dazu habe ich hier schon genug geschrieben.

Aber der Vollständigkeit halber auch hier: Du hast völlig recht. Lange bevor ich mit INT3 angefangen habe, habe ich testhalber einen Nachzügleraccount auf DE25 gestartet. Wenn man nicht kämpft und somit nicht im Highscore erscheint, kann man MJ und Friedhof gut durchdrücken. Aber wird man mal sichtbar, ist es aus. Da wird draufgehauen, bis kein Gras mehr wächst. Daß es einer mit Level 155 oder höher nötig hat, daß er einen mit Level 10 angreift, ist schon befremdlich. Ich habe bei meinen Highlevelaccounts (mit Premium) die Suche so eingestellt, daß ich solchen Spieler gar nicht finden kann.

Bei INT3 war es dann noch mal eine andere Klasse. Wenn man sich ansieht, wieviele Lowlevelaccounts es auf INT3 gibt, von denen die allermeisten kaum mehr im Level steigen werden, dann sollte das eigentlich zu denken geben. INT3 wird sich letztendlich, ebenso wie alle anderen MG-Welten, irgendwo im einstelligen Prozentbereich einpendeln, was die Anzahl der Aktiven pro Welt betrifft. Und das ist nun keine Mutmaßung oder Schätzung, denn das kann man sich relativ genau ausrechnen.

Freilich trotzdem mit einer gewissen Unschärfe, zumal man unter dem Highscoreradar fliegen kann, oder aber auch, weil wohl einige nur deshalb in der Liste sind, weil sie jemand aus Gewohnheit für einen Sicherungskampf gebraucht/mißbraucht. Da Letzteres sicherlich deutlich öfter als Ersteres vorkommt, wird man den errechneten Aktivitätsgrad noch ein bißchen verringern müssen.

Zurück zu INT3: Ich habe mich dort gelöscht, mich aber, allerdings ohne Spielabsicht, nochmals angemeldet, einfach aus Interesse. Natürlich wurde ich gleich mal angegriffen. Und dann noch mal, und noch mal, usw.

Man würde ja nun nix sagen, wenn einer mit Level 10 angreifen würde. Daß aber mehrere Spieler mit Level 30+ auf Besuch kommen und einen Neueinsteiger mit Level 1 verdreschen, ist wohl AUCH ein Grund, warum es nicht so gut läuft. Wie an der verlinkten Stelle schon geschrieben: Hat man am Anfang ein bißchen geskillt, bevor man die erste MJ startet und man wird vorher angegriffen, kann man gleich mal stundenlang nicht mehr spielen. Und für einen 50er-Trank müßte man für 10!! Stunden auf den Friedhof. Wer das Spiel noch nicht kennt und sich deshalb nicht zu helfen weiß, sucht hier direkt das Weite... und ward nie mehr gesehen.

Dabei könnte man hier ganz einfach Abhilfe schaffen.

Eine Idee wäre beispielsweise ein Ahne, der auch die Blessuren kleinerer Vmpire/Werwölfe heilt. Wenigstens auf ein LE-Niveau, daß man nach einem Angriff weiterhin auf Menschenjagd gehen kann.

Eine andere Idee wäre, daß man bereits vom Start weg ein paar 50er-Tränke im Inventar hat.

Und noch eine andere Idee: Ein 100%-Chance auf einen 50er-Trank als Friedhofsfund für Lowlevel nach mindestens 8 Stunden Arbeit. So hätte man immer, wenn man vom Friedhof kommt, einen Trank, den man verwenden kann, wenn man mal wieder grün und blau geprügelt wurde. Für weniger Arbeit kann man sich entsprechend andere Prozentsätze überlegen. Und hier wäre es sicherlich auch nicht die schlechteste Idee, wenn man es levelabhängig machen würde, also abhängig vom eigenen Level in Relation zur Serverspitze.

Haben die Höchstlevel des Servers um die Level 50 herum, haben diese NULL Chance auf einen kostenlosen 50er-Trank nach 8 Stunden Arbeit. Es soll ja auch nicht so laufen, daß sich Highlevel-Accounts auch hier noch bereichern bzw. systembedingt automatisch bereichert werden. NIEMALS sollte das geschehen. Hingegen hat aber einer mit Level 1 eine 100%ige Chance auf einen 50er-Trank.

Das waren jetzt mal drei Ideen auf die Schnelle. Anderen Spielern fällt dazu vielleicht auch noch was ein.

Um es aber auch hier noch mal geschrieben zu haben: Ich halte absolut NICHTS von einer Angleichung von MG an KF bzw. KF an MG. Somit käme für mich ein Erfahrungspunkteverlust wie bei KF auch bei MG nicht in Frage. Auch hierzu hatte ich eine Idee, die auch schon weitergeleitet wurde.

Wie auch immer: Es muß was geschehen, damit von unten auch neue Spieler nachkommen können, ohne daß diese schon Sekunden nach dem Einstieg entnervt und enttäuscht das Spiel verlassen. Dieses Einsehen muß nicht nur CRATR haben, sondern auch die Highlevels, die dieses "Verbrechen" begehen.

Wobei man aber ein wenig differenzieren muß: Als INT3 nagelneu war, fand man kaum Gegner für einen Sicherungskampf. Jeder hat gespielt, jeder war aktiv. Einen Sicherungskampfpartner konnte man sich kaum aussuchen. Man drosch hin, wohin man traf. So weit auch verständlich. Dann haut man eben einen Level 1 zusammen, damit man nicht selbst Schaden erleidet und Gold verliert. Unschön und verwerflich, aber eben auch Selbstschutz. Wenn man das aber auch auf DE25 mit Level 200+ nötig hat, dann will man offensichtlich, daß die Spielwelt NICHT aktiver wird und daß auf alle Fälle NICHTS nachkommt. Irgendwann verkloppt man dann nur noch Serverleichen, was ohnehin schon vielfach der Fall ist.

Nach dem verlinkten Wort zum Sonntag war dann wohl dies das Wort zum Donnerstag. :)

Page:  1
You need to login to add a post.

Connecting... Connecting