Comtesschen
![]() |
Posted Feb. 6, 2020, 2:45 p.m.
Edited by Comtesschen June 28, 2021, 11:11 p.m.
UNANGEBRACHTER INHALT! |
Xorox
![]() |
Posted June 27, 2021, 6:01 p.m.
@Comtesschen
Erstens ist es nur ein Beitrag gewesen und zweitens, wenn du es genau wissen möchtest: Ich bin auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich nach Ideen von DIR gesucht habe. Etwas "nicht gut" zu finden was andere geschrieben haben, kann ja jeder. Wäre auch eine Art von Mimimi, wenn man selbst keine konstruktiven Vorschläge brächte. Zumindest bei diesem Thema wurde ich fündig. Und dann schreibe ich was dazu und das wirfst du mir jetzt ernsthaft vor? Weil ich meine Meinung dazu kundgetan habe, obwohl der Text schon etwas älter ist? Wußte nicht, daß es dazu auch eine Forenregel gibt. Man lernt jeden Tag was dazu. ;)
Wie gestern schon erwähnt: Deine "Charakterbeschreibung" auf DE1 ist auch keine. Freilich: Man könnte da nun sonstwas hineininterpretieren ins Poison-Tree-Gedicht von Herrn Blake. Demnach müßten dann aber die Admins nicht nur prüfen, ob es sich um eine Charakterbeschreibung handelt, sondern auch, ob es sich um eine solche handeln KÖNNTE. Um aber auch deine Frage zu beantworten: NEIN, glaube ich NICHT. Andererseits: Es gibt aber auch das Gegenteil von dem was du ansprichst, nämlich das Prahlen mit dene eigenen Angriffsberichten. Dieses "Schaut mal her, wieviel ich erbeutet habe." Zwar in den meisten Fällen zensiert (wäre ja regelwidrig wenn nicht), aber auch keine Charakterbeschreibung wie du sie dir anscheinend vorstellst. Es kommt eher selten vor, aber hie und da stoße ich selbst auf Charakterbeschreibungen, die wirklich dem entsprechen, was die Bezeichnung vermuten läßt. Zum Teil recht gute und auch ausführliche Geschichten, von der Geburt des Vampirs/Werwolfs, über die Kindheit, bis in die Gegenwart. Von seinen Taten und Untaten, seinen Entbehrungen, seinen Erlebnissen, Siegen und Niederlagen, usw. Ja, SO hätte man es sich damals bei RMS wohl vorgestellt. Aber wo fängt man an, wo hört man auf? Seitens der Spielbetreiber die Charakterbeschreibungen zu prüfen bzw. gar zu interpretieren, ob man sie als solche sehen kann, wäre ja wohl zu viel verlangt. Und wenn ich wählen müßte: Bei CRATR.games sollte man sich lieber auf das Rewrite konzentrieren, statt sich um das Aufstellen von Regeln zu kümmern, wie eine Clan- oder Charakterbeschreibung auszusehen hat. Du hast doch selbst geschrieben, daß MG ein Kampfspiel ist. Was hast du also gegen Provokation? Beleidigungen haben im Spiel freilich nix zu suchen, aber Provokationen sind ja nicht zwangsläufig beleidigend. Den Gegner provozieren? Ja klar! Im Krieg, im Sport, im Spiel, usw. Das ist doch üblich, wenn es GEGENEINANDER geht. Und für Beleidigungen, persönliche Drohungen und andere Unschönheiten gibt es ohnehin die bestehenden Regeln. |
Page:
1
You need to login to add a post.
|
---|
Hallo Comtesschen,
Da gebe ich dir recht das einige Regeln überarbeitet werden müssten, die letzte Aktualisierung ist schon etwas länger her.
Was genau meinst du mit Trolling bei :
weil an sich würde, wenn ich das selbe denke und dich richtig verstehe ja das hier greifen :
bzw. auch dieses :
Da stimme ich dir doppelt zu :
und zu :
Über einzelne Foren Regeln bzw. Sperate Foren Regeln habe ich auch schon nachgedacht bzw. hatten wir das intern mal in der Diskussion und für die Restrukturierung für MoonID glaube ich festgelegt (?) (müsste ich jetzt noch mal nachschauen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ich werde alt)
Wie man aber leider aktuell auch hier sieht wird mein Thread für den Ideen Bereich der als Sticky gekennzeichnet ist irgend wie trotzdem nach unten gespült :D
Da muss ich echt auch noch mal nachfragen wieso das passiert :-/
Mit Chat-Etiquette meinst du Regeln für den discord Chat ?
Ein schönes Schlusswort das ich auch so sehe und vorhin erst auch so geschrieben habe.
Danke für deine Anregungen.
Gruß Patti